nerd 28 Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Hi, ich suche seit einiger Zeit einen vernünftigen Passworttresor, der sowohl auf meinem Windows Rechner wie auch auf meinem PDA (mobile 5) läuft. Selbstverständlich mit Syncen. Kann mir jemand so ein Teil empfehlen? Darf auch gerne was kosten... Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 http://keepass.sourceforge.net den ppc port hab ich aber noch nicht probiert, windows mobile wäre mir persönlich zu unsicher für solche daten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo Johannes: http://www.subsembly.com Das Wallet für PDA und Desktop Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo Johannes: http://www.subsembly.com Das Wallet für PDA und Desktop Das sieht ja schon mal gut aus! Danke für den Tipp! @GerhardG: keepass kenne ich schon - will aber wie gesagt meine Daten auf meinem Mobilen Gerät auch haben. Bezüglich der Sicherheit mache ich mir da keine Gedanken. Die Daten werden ja verschlüsselt! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Das sieht ja schon mal gut aus! Danke für den Tipp! @GerhardG: keepass kenne ich schon - will aber wie gesagt meine Daten auf meinem Mobilen Gerät auch haben. Bezüglich der Sicherheit mache ich mir da keine Gedanken. Die Daten werden ja verschlüsselt! Gruß pda´s und smartphones sind extrem anfällig, bei gängigen geräten kannst du innerhalb von 1-2 minuten einen trojaner installieren. der besitzer muss dazu nur kurz abgelenkt werden und die spätere weiterleitung via wlan/bluetooth/active sync/... läuft versteckt im hintergrund. es gibt am pda markt noch kaum schutzlösungen wie für notebooks und mir wäre derzeit keine befriedigende lösung bekannt. die wahrscheinlichkeit eines solchen angriffes mag gering sein, sie ist aber vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 pda´s und smartphones sind extrem anfällig, bei gängigen geräten kannst du innerhalb von 1-2 minuten einen trojaner installieren. der besitzer muss dazu nur kurz abgelenkt werden und die spätere weiterleitung via wlan/bluetooth/active sync/... läuft versteckt im hintergrund. es gibt am pda markt noch kaum schutzlösungen wie für notebooks und mir wäre derzeit keine befriedigende lösung bekannt. die wahrscheinlichkeit eines solchen angriffes mag gering sein, sie ist aber vorhanden. *g* gib mir 30 sec unbemerkt an deinem festen Rechner egal welches OS und dieser gehört mir genau so wie wenn du an meinen PDA kommst :p Mein PDA verlässt meine Hand reichlich selten und ist zudem mit einem recht langen hoch komlexen Passwort gesichert (Plus die Verschlüsselung des Passwortcontainers). Aber das muss jeder selber wissen - meine Einstellung bei vielen anderen Dingen ist dafür deutlich paranoieder als der Durchschnitt :D Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo Johannes: http://www.subsembly.com Das Wallet für PDA und Desktop Hmm aussehen tut das teil ja mal richtig gut - aber kann es sein, dass es keine Passwörter generieren kann? :shock: UND was noch viel schlimmer ist - es synct nicht den Desktop mit dem Mobilen Gerät schade, auf den ersten Blick war es so schön. Hat jemand noch einen Vorschlag? SpashID (vor kurzem in der ct getestet) hatte ich auch schon installiert - das synct zwar aber nicht wirklich zuverlässig -> ab und an hat es meinen Datenbestand an Passwörten einfach mal verdoppelt etc. Daher für mich unbrauchbar... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo, http://keepass.sourceforge.net den ppc port hab ich aber noch nicht probiert, windows mobile wäre mir persönlich zu unsicher für solche daten. ich nutze seit einiger Zeit auch Keepass. Auch auf meinem Pocket PC. Ich lasse einfach die DB-syncronisieren. Funktioniert ganz gut. Mann kann natürlich nicht auf beiden Geräte gleichzeitig Anderungen vornehmen. Hatte aber bis jetzt noch keine Probleme. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo, ich nutze seit einiger Zeit auch Keepass. Auch auf meinem Pocket PC. Ich lasse einfach die DB-syncronisieren. Funktioniert ganz gut. Mann kann natürlich nicht auf beiden Geräte gleichzeitig Anderungen vornehmen. Hatte aber bis jetzt noch keine Probleme. Grüße Tobias da ich die Passworte über 3 Rechner und einen PDA hinweg syncen will wird diese Situation bestimmt kommen :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.