SpecialK 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo, für ein Videokonferenzsystem müssen wir an einem Windows PC zwei Headsets zeitgleich betreiben. Wohl gemert: Beide Benutzer müssen auch reden können. Daher fällt ein simpler 1 Klinke auf 2 Klinke Adapter aus, da das Aufnahmetechnisch nicht funktioniert. Daher suche ich eine "spezielle" Soundkarte oder eine ähnliche Lösung. Leider ist so etwas gar nicht so leicht zu finden. SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Daher suche ich eine "spezielle" Soundkarte oder eine ähnliche Lösung. Leider ist so etwas gar nicht so leicht zu finden. Hallo, sowas ist mir auch noch nicht begegnet. Mir kommt da spontan die Idee, zwei Soundkarten einzusetzezn. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo SpecialK, warum probierst du es nicht mit 2 Soundkarten? MFG Gregor Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Es gibt auch die Möglichkeit Headsets über Bluetooth oder USB mit dem PC zu verbinden. Da benötigt man auch keine weitere Soundkarte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 schau mal bei conrad: 5-08 AUDIO-ADAPTER Artikel-Nr.: 309893 - 62 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schakal2k 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Also ich würde auch zu USB-Headsets raten, sollte klappen, wenn man in der Anwendung die Audiogeräte auswählen kann. Oder sollen beide das selbe hören und im gleichen Programm reden können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpecialK 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Ja, leider sollen beide das selbe hören und in der selben Anwendung reden. SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Demnach müsste doch die Anwendung auch 2 Teilnehmer unterstützen können, die sich am gleichen PC befinden. Das Programm muss ja irgendwo diese Möglichkeit bieten, sonst funktioniert es meines Erachtens nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpecialK 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Leider tut die Anwendung dies nicht. Daher müsste "die Lösung" zwei EIngänge quasi zu einem einzigen zusammen führen. SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
schakal2k 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Ich glaube Plantronics bietet da ein Adapterkabel an. Die haben auch ein Adapterkabel um Telefonheadsets an den PC anzuschließen, allerdings hab ich keine Ahnung, ob sich beide zusammen benutzen lassen. Ruf doch mal bei Plantronics an, die sollten dir helfen können... Alternativ kannst du dir ja ein billiges Mischpult kaufen an dem man 2 Mics anschließen kann und das hängst du dann an den Rechner... Schau mal bei Conrad, die ham bestimmt was in ner günstigen preisklasse... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpecialK 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Es muss nicht zwangsläufig günstig sein, da es für die Hauptgeschäftsführung ist und die lieber was handfestes, als etwas "nur" günstiges haben wollen. EDIT: Plantronic hat da leider keine Lösung für :( Habe gerade dort einmal angefragt. SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.