steppe 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo, ich habe bald die Aufgabe einen Server aufzusetzen, der zum Dateiaustausch unserer Mitarbeiter im Außendienst genutzt werden kann. Diese sollen aber natürlich nicht alle die gleichen Rechte haben. Bevor ich nun anfange mit WebDAV zu experimentieren, ist es möglich, ähnlich wie bei einem FTP Server, solche Rechte zu vergeben ? Bzw Wie kann gestaltet sich die Benutzeranlage (keine Verbindung zum AD) ? Danke schonmal für die Antworten Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Bzw Wie kann gestaltet sich die Benutzeranlage (keine Verbindung zum AD) Der Server ist nicht Bestandteil einer Domäne, es ist ein Standalone? Dann müssen die User von Hand oder per Skript angelegt werden in der Benutzerverwaltng des Servers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
steppe 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Guten Morgen lefg der Rechner ist ein Standalone. Wichtiger sind für mich noch die Sicherheitsaspekte. Wie kann man so einen Server absichern ? (außer Abschaltung nicht benötigter Services) Und wenn ich SSL und EFS benutze muss ich was beachten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
steppe 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Ok Server steht Standardauthentifizierung mit SSL (ohne SSL keine Verbindung) strg+o http://bla.ip/verz als webordner öffnen zertifikatsabfrage kennwortabfrage "kann nicht als weborder geöffnet werden" dialog box. als webseite anzeigen ? mach ich ja. kommt die webseite also die rechte scheinen zu stimmen. hat jmd ne ahnung woran das liegen könnte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.