Cosi 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo zusammen, Ich habe hier ein Notebook mit integrierter WLAN-Karte ( Intel-Wireless 2200GB ) und ein T-Sinus 154 Router Das Problem: Meine WLAN-Karte bekommt vom Router keine IP-Adresse zugewiesen. Soweit komme ich: Nachdem das Netzwerk gefunden wurde und ich den Schlüssel eingetragen habe, verbindet er sich mit dem Netzwerk ( Der Signalpegel ist ausgezeichnet ). Bei der Adressen zuweisung vom Router scheitert das ganze aber. Probiert habe ich: Direkte Verbindung über die Netzwerkkarte mit dem Router klappt einwandfrei. -Sämtliche Sicherheitsvorrichtungen am Router deaktiviert ( Firewall, SSID, MAC-Filter ) -Firewall am Notebook deaktiviert -WLAN-Karte gelöscht und mit neustem Treiber + Software installiert -Statische IP-Adressen Vergabe ( Auch ein Ping auf den Router klappt nicht ) -Anruf bei Medion :) -Externe PCMCIA WLAN-Karte hat an dem Notebook das gleiche Problem. -Ein zweites Notebook kommt ohne Probleme ins Netzwerk. Hat noch jemand eine Idee? MfG Cosi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Ich an deiner Stelle würde mir mal nen vernünftigen Router kaufen! Dann klapps auch mit dem Nachbarn! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hi, setze den Router dochmal auf Werkseinstellungen zurück. Es muss irgendwo einen Reset Button geben, denn Du beispielsweise mit einem Stift eindrücken kannst. Könnte helfen, vielleicht hat sich Dein Router nur aufgehängt. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 @Displex2003 Ich hätte auch lieber gerne etwas vernünftiges, aber dieser Router war nunmal dabei. @tom701 Aufgehängt kann er sich nicht haben, da ja ein zweites Notebook problemlos funktioniert und eine Workstation macht auch keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Wird das Notebook mit einem Drittherstellertool konfiguriert oder ist es das von Windows? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Die WLAN-Karte hat ihr eigenes Softwareprogramm, welches ich aber auch schon aktiviert bzw. deaktiviert habe, um die konfiguration über Windows machen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
uwaki4711 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Das Problem hatte ich auch schon bei mehreren Routern verschiedener Hersteller. Ich würde auf jeden Fall erst mal prüfen ob auf allen Geräten die aktuelle Firmware für die Hardware installiert ist. Das sollte ein solches Problem zu 90% beheben. Wenn das Problem dann immer noch besteht solltest Du mit einem weiteren Notebook testen ob eine IP zugewiesen wird. Der RESET am Router der hier empfohlen wird ist auch sehr wichtig. Das muss nicht sein das der Router sich aufgehangen hat, jedoch kann dieser RESET auch schon einiges bewirken. Führe den Reset aus und logge Dich auf dem Router ein. Dann aktivierst Du erst mal nur DHCP und testest ohne Verschlüsselung ob es funktioniert. Dann solltest Du Stück für Stück weiter machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.