aehrke 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo, in meinem Ereignisprotokoll meines W2k Server sind einträge mit einem roten X für license service. In der Beschreibung steht: Für dieses Produkt "Windows Server" stehen keine Lizenzen zur verfügung. Verwenden sie den LizenzManager ... Es gibt folgene Rechner: 1x W2k Server 1x W2k3 Terminal Server 1x W2k (der aber nichts mit den Servern zu tun hat) 5x Win XP Pro 1x Netzwerkdrucker 3x lokale Drucker an LPT der Clients Bei den beiden Servern sollten doch je 5 CAL bei sein, so das ich nicht verstehe warum bei 6 Rechnern, von denen sich nur 5 am Server anmelden, die Lizenzen nicht ausreichen. Kann mir das jemand erklären? Gruß aehrke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Was macht denn der sechste Rechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aehrke 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Der sechste Rechner dient zur Zeit noch als Faxserver (Fritz!)! Wird aber demnächst wegfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.