Saruman 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Ich habe hier ein kleines Problem. Es soll ein Laptop mit in das Netzwerk angebunden werden der allerdingsn ur Windows ME als OS hat. Die Anmeldung an der Domäne hat soweit geklappt. Jetzt habe ich nur das Problem das nicht alle freigegebenen Ordner auftauchen. Habe noch einmal die ganzen Rechte überprüft aber dort ist alles in Ordnung. Kommt ME mit einigen Namen nicht zurecht? Es gibt einen Ordner "Rechnungen" der sofort erscheint und auf den Zugegriffen werden kann. Ein anderer Ordner "Firma-Allgemein" erscheint nicht in der Netzwerkumgebung. wie kann ich das Problem lösen ohne die Freigaben alle umbennen zu müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schakal2k 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Tritt dieses Problem nur bei Freigaben mit Bindestrichen oder anderen Sonderzeichen auf? Du könntest eine weitere Freigabe erstellen die dann "FirmaAllgemein" heißt, und dass dann mal mit dem Notebook testen. Alternativ kannst du für Win 98/ME Cients einen eigenen Abschnitt im Anmeldeskript anlegen. Gibt es noch mehr Windows ME bzw. 98 Clients in dem Netzwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saruman 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Das ist der einzige ME Client im Netz. Sonst nur XP. Entweder haben die Freigaben einen - im Namen oder aber ein Leerzeichen. Alles andere scheint zu funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.