mac-duff 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hi, ich suche den reg Eintrag um das Umstellen des Zielordners unmöglich zu machen. Ich weiß, dass es bei 2k3 diese Funktion existiert, aber leider haben wir damit Probleme. Nun möchte ich halt den Eintrag manuell vorläufig setzen. Hoffe mir kann da wer helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 ein GPO bewirkt nichts anderes als einen registry eintrag. hast du das umleiten dort versucht?: Benutzerkonfiguration -> Windows Einstellungen -> Eigene Dateien -> An den lokalen Benutzerprofilpfad umleiten damit sollten die "Eigenen Dateien" bleiben wo sie sind und da per GPO definiert sollte das für den Benutzer nicht abänderbar sein. edit: ich seh gerade das es noch eine GPO einstellung gibt die das ganze vereinfacht: Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Desktop -> Pfadänderung für den Ordner Eigene Dateien nicht zulassen - aktivieren. edit2: ich habs gefunden HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer - DisablePersonalDirChange - REG_DWORD - 0x00000001 (1) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac-duff 10 Geschrieben 1. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 hey danke. werds gleich mal ausprobieren. vielen dank edit: Super, funktioniert bestens !!!! :D thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 hast du es jetzt mit GPO oder mit Regkey gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac-duff 10 Geschrieben 5. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 hab fuer den reg eintrag nen adm template geschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 5. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Desktop -> Pfadänderung für den Ordner Eigene Dateien nicht zulassen - aktivieren. hätte aber genau diesen key geschrieben. ich habe die policy gesetzt und mit regshot mir die veränderung in der registry angesehen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.