victor 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hey all, ich suche eine (Freeware-) Tool, mit dem ich automatisierte Copies machen kann, die dann auch direkt auf dem Speichermedium gelesen werden können. Ein Backup-Tool hat ja solche Funktionen (Auswahl bestimmter Pfade, zeitliche Steuerung etc.) , aber dieses Dateien werden ja auf einer DVD so speichert, dass sie nicht direkt gelesen werden kann. Kann jemand helfen ? Danke im Voraus V. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theWizard 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo, xcopy [Quelle] [Ziel] /h /v /q /c /e /r /k so haben wir früher Windows 98 Maschinen geclont. Erfüllt aber alle Anforderungen die du hattest. Wenn du jetzt das ganze in eine Batch Datei schreibst und per Taskplaner ausführen lässt hast du dein Problem gelöst. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
victor 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hmmmm, eigentlich habe ich gedacht, dass die Seiten der MSDOS bat-Dateien vorbei seien :suspect: . Ist doch komisch, dass es hunderte Backup-Tools gibt und keines, dass die selben Funktionalitäten für den Copy-Befehl bietet. Aber wenn es nicht anderes geht, dann eben wieder mit bat-Befehlen. Danke, Sebastian. V. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Halford 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Synctoy vom M$ wenn du mehr auf GUI stehst. Genuine Check und anschließender freier Download. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=E0FC1154-C975-4814-9649-CCE41AF06EB7&displaylang=en Zitieren Link zu diesem Kommentar
santiago 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo, SyncBack sollte Deinen Ansprüchen genügen: http://www.2brightsparks.com/downloads.html Gruß santiago Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wisi 12 Geschrieben 4. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hi, ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich habe heute so ein geniales Tool gefunden, welches ich nicht vorenthalten will, kurz Features, die euch vielleicht interessieren: -7zip Komprimierung -Scheduler -Mail Logfile Versand -Schattenkopie Unterstützung usw. Cobian's site - The home of Cobian Backup Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klo-X-ter 10 Geschrieben 4. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Ich persönlich benutze für sowas robocopy.exe. Das ist im W2K3 Server Ressource Kit enthalten. Funktioniert natürlich auch mit anderen Windows Versionen. Da gibt es jede Menge Schalter (z.B. Übernahme von NTFS-Berechtigungen, zeitgesteuerte Synchronistation und was man sonst so braucht). Es gibt dafür auch eine Freeware GUI. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muelli 10 Geschrieben 4. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Moin, robocopy von Microsoft ist auch unsere Wahl. Damit lasse ich jede Nacht ein inkrementelles Backup laufen, welches das Archivbit von Dateien auswertet. Einmal wöchentlich mache ich dann mit anderen Schaltern ein Komplettbackup auf externe Festplatte. Diese kann ich bei Server- oder Datenverlust dann direkt an irgendeinen Rechner mit USB Anschluss anstöpseln und habe sofort meine Daten in der gewohnten Ordnerstruktur mit allen NTFS Berechtigungen parat. Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 4. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hallo, Robocopy find ich persönlich auch sehr gut, auch wenn man am anfang das "handbuch" lesen sollte wegen den ganzen "schaltern" ansonsten kann es sehr verwirrend sein. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.