uwaki4711 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo NG, ich habe hier ein kleines Problem. Netzwerk mit einem SBS2003 Server und 5 Clients auf Basis XP SP2. Alle Profile werden servergespeichert. Es gibt einen User im Netzwerk bei dem die Anmeldung ca. 15 - 20 Minuten dauert. Das dauert auch auf allen Rechnern so lang. Ich habe es auf einem neuen Rechner getestet wo dieser USER vorher noch nie angemeldet war. Wie ich das Profil des Users überprüft habe ist mir aufgefallen das die Anwendungsdaten mit im Benutzerprfil stehen. Das ist aber nur bei diesem User so. Bei allen anderen Usern im Netzwerk ist das nicht so. (Diese sind auch 1,3GB groß). In der GPO habe ich bezüglich der ladbaren Ordner keinerlei veränderungen vorgenommen. Alles ist noch Standard. Wie kann ich dieses Benutzerprofil so ändern das die Anwendungsdaten nicht mehr mit kopiert werden ? Danke für Eure Hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo, Die Exclude-List steht in der NTUser.ini, die im servergespeicherten Benutzerprofil. Das Listung kann durch die Gruppenrichtlinie beeinflusst werden. Irgendjemand muss das aber mal gebaut, haben, es geschieht nicht von alleine. Hat der user da die Personalstore (.pst) von Outlook drin? Das könnte die lange Ladezeit erklären. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
uwaki4711 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Also in der ntuser.ini steht in dem Benutzer folgendes drin : [General] ExclusionList=Lokale Einstellungen;Temporary Internet Files;Verlauf;Temp;Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook [ProfileLoadType] LastUploadState=Complete Jetzt weis ich immer noch nicht was da nicht stimmen sollte. Ich kann ja auch Ordner ausschließen. Wie muss den da genau der Eintrag in der Gruppenrichtlinie lauten ? Ich habe da jetzt "Anwendungsdaten" reingechrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 557 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Ist der Ordner "Eigene Dateien" mit dabei, also nicht umgeleitet ? Der kann schon, je nach User, recht groß sein. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Ich habe da Anwendungsdaten und Lokale Einstellungen verwechselt. Tut mir leid. :) Bei meinen Rechnern ist der Ordner Anwendungsdaten übrigens vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
uwaki4711 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Ist der Ordner "Eigene Dateien" mit dabei, also nicht umgeleitet ? Der kann schon, je nach User, recht groß sein. -Zahni Also Eigene Dateien habe ich umgeleitet. Das funktioniert auch im ganzen Netzwerk richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
uwaki4711 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Ich habe da Anwendungsdaten und Lokale Einstellungen verwechselt. Tut mir leid. :) Bei meinen Rechnern ist der Ordner Anwendungsdaten übrigens vorhanden. Bei mir nur in diesem einen Benutzerprofil. In allen anderen steht da unter Anwendungsdaten nur der Verweis auf MICROSOFT. Zitieren Link zu diesem Kommentar
uwaki4711 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 So jetzt sollte es funktionieren. Ich habe in der GPO den Ordner umgeleitet. Die Anmeldezeit beträgt jetzt nur noch 10 Secunden. Jetzt ist es der schnellste User im Netzwerk. Danke für alle die sich einen Kopf mit mir zerbrochen haben ! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.