Lex1th 10 Geschrieben 8. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Hallo. Ich habe absolut keine Ahnung wo ich suchen muss. Ich würde gerne unseren Win2K Standart Server per Telnet Administrieren. Aber ich finde dazu nirgends Quellen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiger76 10 Geschrieben 8. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 warum per telnet? nimm doch Terminalserver. der ist da integriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 8. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Ich habe mir den Terminal Server noch nicht genau angesehen. Kann ich damit übers WAN auch von meinem Notebook den Server im Büro managen/Konfigurieren? Telnet würde mich einfach mal so reizen. Wenn ihr Links zu beidem habt, wäre ich trotzdem sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Ja kannst du, aus einer Terminalsession heraus. Bi Windows2003Server kannst du dann sogar den lokalen Desktop übernehmen. Der lokal angemeldete Benutzer wird dann abgemaldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 9. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Habe hier eine kleine Anleitung gefunden über Telnet, viel Spass http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;299942 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.