SaschaD 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo zusammen, da man ja am Server, eventl. wenn man ihn neu installiert oder einrichtet, Einstellungen im DNS, Exchange vornimmt, würde ich gerne wissen wie ich sicher sein kann das er die Einstellungen / Konfigänderungen übernommen hat, bzw. auch weitergibt (man langer Satz :eek:) Kann ich die Rep. manuell anstossen?? Wenn ja wie. Wie macht ihr das. Hatte schon Fälle einfach ein paar Minuten gewartet und es lief. z.B. Kontakt Ordner (Exchange / Öffentlich Ordner) Hoffe ihr versteht was ich meine ;) Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
lzk 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo saschad, die ADS-Replikation wird händisch über ADS-Standorte und Dienste angestoßen. In der entsprechenden MMC mußt Du folgendes erweitern: Sites->Stadartname-des...->Servers->"servername"->NTDS-Settings Wenn Du die entsprecheden NTDS-Settings in dem Strukturfenster (linker Bereich) anwählst, erscheinen im rechten Bereich die Replikationspartner. Die Replikationspartner alle markieren und mit dem Kontexmenue kommst Du dann an die Option "Jetzt Replizieren". Das kannst Du um auf Nummer sicher zu gehen für alle Server machen und fertig. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.