hubsi77 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo, ich möchte einem Exchange-Benutzer den Mailversand intern und extern verbieten, da der Benutzer nur mit dem Kalender arbeiten soll. Die Empfangseinstellungen in der AD habe ich auf "Nur vom eigenen Konto empfangen" gestellt. Wie bzw. wo kann ich den Mailversand (intern) verbieten? Danke vorab. hubsi Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo Hubsi, schau mal hier rein: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=78946 grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubsi77 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo dippas, leider lässt sich in der Einstellung "SMTP - virtueller Standardserver - Verbindungskontrolle" nur nach IP-Adressen ausschliessen. An dem Rechner sind aber 2x Outlook-Profile eingerichtet (1x Mailberechtigter User; 1x nur Kalender-User). gruß hubsi Zitieren Link zu diesem Kommentar
sisifus 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Bei uns sollen die User zwar E-mail empfangen und bearbeiten aber nicht weiterschicken können. Das wurde so gelöst, dass in dem Exchange-Allgemein Einstellungen des jeweiligen Users der Speichergrenzwert 'Senden verbieten ab' auf 1 KB gesetzt wurde . Vielleicht nicht das Gelbe vom Ei (gibt halt ab und zu die Meldung an den admin, dass Postfach zu kleine sei) - aber es funktioniert gruss dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.