kingof 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Ich möchte auf nem NTFS-Laufwerk auf nem Win2000 Server den Benutzer herausfinden, der eine Datei angelegt bzw. in einen Ordner kopiert hat. Kriege ich das irgendwie raus, ohne vorher die Überwachung eingeschaltet zu haben? Also ich meine nicht den Besitzer des Ordners, sondern denjenigen, der die Datei dort hinein kopiert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 ich glaube wohl eher nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Der ders kopiert hat ist doch der Neue Besitzer oder seh ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Aber auch jeder, der sie danach geändert hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Aber auch jeder, der sie danach geändert hat ... Eher nicht, der ändert automatisch den Zeitstempel der letzten Änderung. Besitzer st zunächst der Ersteller, also auch der, der die Datei dorthin kopiert hat. Aber mit der Berechtigung "Besitz übernehmen" bzw. Vollzugriff kann man den Besitzer ändern, das würde man dann nur herausfiniden, wenn das Auditing eingeschaltet ist. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Eher nicht, der ändert automatisch den Zeitstempel der letzten Änderung. Besitzer st zunächst der Ersteller, also auch der, der die Datei dorthin kopiert hat. Aber mit der Berechtigung "Besitz übernehmen" bzw. Vollzugriff kann man den Besitzer ändern, das würde man dann nur herausfiniden, wenn das Auditing eingeschaltet ist. grizzly999 Hmm, habe ich gerade gemacht, bei einer Änderung in einer Datei, dessen Besitzer jemand anderes ist und nach der abschliessenden Speicherung wird der Änderer als Besitzer eingetragen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Ugggs :shock: Mooommeeent .................................... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hab's auch greade getestet. Bei mir ist das nicht so (puuuhhhh) :p Aber seltsam ist das bei dir, das dürfte nicht so sein, (logisch, wäre ja schlimm, wenn beim Ändern der Besitz wechselt) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Komich, ich hab ne Freigabe auf dem Server (Freigabe:Authentifizierte Benutzer-Vollzugriff;NTFS: Administratoren-Vollzugriff und User1-Ändern). Ich erstelle mir eine Datei mit dem Administrator, der dann der Besitzer der Datei ist. Ich öffne die Datei mit User1, ändere sie und speichere. Danach steht User1 als Besitzer in der ACL (Windows 2000 Server/XP-Prof). Vor dem Ändern und Abspeichern kann User1 die Berechtigungen nicht verändern, danach schon (also Besitzer) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Du hast den neusten Virensnanner laufen :D :D Bei mir ist der Server 2003, aber das eigentlich bei 2000 nicht anders. Mit irgendwelchen Richtlinien gespielt :suspect: Call aufmachen ... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hast recht, ich habe die verwirrenden Ergebnisse gehabt, da ich die .rtf Datei mit Word geöffnet habe (Word erzeugt eine temporäre Datei). Der Besitzer wird nicht geändert, wenn ich eine .txt Datei habe und diese mit Notepad öffne (Notepad erzeugt keine temporäre Datei) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.