Delta 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Router hat feste.IP bei Telekom, Business-DSL Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hast Du die MTU auf den Telekom-Wert eingestellt (ich glaube 1456) ? Das wurde Dir soweit ich weiss angezeigt, als Du die feste IP gebucht hast ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Delta 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Habe ich auch gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Delta 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Halt , das war bei dem anderen Router. Bei dem Vigor habe ich doch keine Einstellmöglichkeit für die MTU, oder irre ich mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Delta 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Habs gerade gefunden unter Telnet, aber meinst Du das es daran liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Denkbar wäre es ... edit: hier ist auch noch was http://www.justdsl.de/mtu.html (bezieht sich auf PPPoE, Du wählst Dich ja über ein Modem ein) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Delta 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 keine Änderung auch nach Einstellung der MTU nicht. Ich weiß nicht mehr weiter. Wieso geht PPTP mit allem drum und dran und IPSec nicht????? Die Verbindung steht und Packete werden ausgetauscht; ich raff´s nimmer. http://www.todelta.de/mcseboard/verb.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hast Du das bis jetzt nur mit einem Client probiert oder passiert das mit jedem Client ? Ist das die aktuelle Firmware auf dem Router (ich habe bei Draytek die 2.57 für den Vigor 2500 gesehen ftp://ftp.draytek.com ). Schliesse zum Test mal einen Client direkt an das WAN-Interface an, um herauszufinden, ob der Router die Probleme verursacht oder der Client (es gehen ja nicht wirklich viele Pakete über die Schnittstelle) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Delta 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 werde ich mal ausprobieren wenn ich heut nacht nach Hause komme, aber es ist alles recht komisch. Baue Verbindung auf, nach 2 Sekunden die Meldung: Server unterstützt keine Verschlüsselung. 10 Sekunden warten, nochmal, Verbindung geht. Ich teste nachher mal. Jedenfalls schonmal :jau: für Deine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Melde Dich morgen mal, interessiert mich auch. Falls Du die Firmware neu machst, resette den Router und mache die Config neu ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Delta 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 So, neue Fw drauf neu eingestellt, das selbe Problem, von x-beliebigen Rechnern. Bei PPTP-Verbindungen funzt alles, bei L2TP/IPSec geht kein Ping, Verbindung steht aber. Ich mach hier noch de wrecke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muelli 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hi, mal 'ne dumme Frage: Im Router unter SYSTEMMANAGEMENT > MANAGEMENT SETUP > DISABLE PING FROM INTERNET ist der Haken doch raus? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Delta 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 So, gerade eben, zu Hause. `nabend Muelli, IThome und alle anderen. @Muelli: Joh, klar , Haken raus. Wäre aber egal, da wir ja schon im internen Netz sind. Der Witz is: Bei gleichen Einstellungen: PPTP sowohl verschl., als auch unverschl. geht alles: Ping, RDP, Lw verbinden>alles wie es sein soll. Mache ich das ganze aber über L2TP/IPSec, kommt die Verbindung zwar zustande (ich sehe mich in der VPN Conn. Mngt,aber nix geht, weder Ping, RDP oder anderes und ich finde keinen Fehler und weiß nicht mehr, wo ich noch ansetzen soll. IThome war bei mir drauf, ging alles. Ich habe es von 3 versch. Kisten probiert, immer das gleiche. Fällt Dir was ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 Du hast erzählt, dass Du irgendeinen Patch installiert hast, welcher war das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Delta 10 Geschrieben 3. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 Guten Morgen allerseits, @IThome: Q889527 und Q907865 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.