coolrunning 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo, wie sollte ich am besten Vorgehen wenn ich einen SBS 2003 Server auf eine neue Hardware inkl. neuinstallation Umziehen möchte ohne die Daten der SharePoint Services und des Exchange zu velieren bzw wie bekomme ich die Daten aus dem noch laufenden System komplett raus und stell sie nach Neuinstallation wieder her?. Am besten was wo mit Bordmitteln geht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo, aus der hüfte geschossen würde ich sagen du machst erstmal ein backup inkl. systemstatus. Auf dem neuen system eine minimalinstallation vom sbs danach spielst du das backup wieder ein und der srv sollte laufen. mfg onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
schakal2k 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Und Murphy hat doch Recht !!! Was schiefgehen kann geht schief. Das klingt irgendwie zu einfach. Aber da das bei mir demnächst vielleicht auch ansteht, werde ich es mal so testen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rsync02 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo, ich habe vor kurzem meine Sharepoint Website ebenfalls auf einen neu installierten SBS2003 umgezogen. Ich habe es zuerst mittels STSADM.exe probiert, was aber nicht geklappt hat. Anschließend habe ich es mit dem Befehl SMIGRATE.exe probiert, was dann erfreulicherweise funktionierte. Am alten SBS2003 mittels SMIGRATE ein Backup anlegen, am neuen Server die companywebsite löschen, mittels STSADM.exe eine neue Datenbank für companyweb anlegen und anschließend mittels SMIGRATE das Backup wieder einspielen. Später kann man dann die alte Inhaltsdatenbank, wo standardmäßig angelegt wird, offline nehmen und löschen. Ich habe den neuen Server indentisch wie den alten installiert (SP, Domäne, User, Gruppen, Netzwerk). http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600298.mspx#ERPAE http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600333.mspx#E5FAE Viel Glück.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolrunning 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo, Danke erstmal für die Antworten. Das mit SMIGRATE und STSADM hört sich gut an, werde ich auf jedefall mal Testen. Alleine mit STSADM bin ich auch schon baden gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.