autowolf 12 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hi suche ein Tool mit dem ich ein voll image von Windows erstellen kann. Klar gibs edliche. Ich brauche aber eins mit dem ich das Image dann wieder auf dem neuen Rechner öffnen kann ohne das ich das tool installieren muss. Habe schon Acronis ausprobiert, doch man muss das Tool installieren damit es 1a geht. Es geht hierbei um Rollouts von einigen Rechnern. Wäre über Ideen dankbar. Zur Zeit nutze ich Mr.Mirror Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 n Abend, wie siehts mit RIS aus? funkt doch gut oder verstehe ich dich falsch? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Ne die neuen Rechner sind schon installiert. Ich muss nur die Alten auf einen Server sichern und dann die Daten auf die Neuen kopieren. z.B. d:\Alter Rechner\C und d:\alter Rechner\D Damit nichts verschütt geht. Die Rechner gehen dann zur Liesingfirma zurück. Somit brauch ich alles und ich kann nicht mal geschwindt Acronis auf jede Kiste nudeln damit ich dan die Daten wieder ran komme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo Autowolf, wie wäre es den mit Windows Backup ? Vernünfitges Script hintendran, das Ganze remote auf die Rechner verteilen und in ein Share auf dem Server sichern lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nbambou 10 Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Nimm Norton Ghost. Da gibt es einen Ghost Explorer, mit dem man auf die Images wie auf eine zip Datei zugreifen kann. Der Ghost Explorer ist aber nur eine einzige exe und muss nicht installiert werden (drauf kopieren mußt Du ihn natürlich schon). So lange Du über ausreichende Lizenzen verfügst, sollte das einzelne kopieren der exe auf die PC's auch kein Problem darstellen. Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar
James75 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Drivesnapshot. 192kb exe datei und kannst das image am computer öffnen. gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Ist die Datenmenge eigentlich so groß dass du Images verwenden musst? Wenn das so ist brauch ich ja nicht zu fragen ob Robocopy eine Alternative ist. per Script (Start um 22:00 Uhr oder so)auf eine Netzwerkfreigabe kopieren und von dort wieder zurück per script. Is nur so eine Idee, also nicht knüppeln wenns nicht das richtige für dich ist, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Halford 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Drivesnapshot. 192kb exe datei und kannst das image am computer öffnen. gruss Roman AMEN Wir setzen ebenfalls in der Firma Drivesnapshot ein - Die kompression ist nicht der Hammer aber das Programm ist als DOS / Windows Variante keine 200kb Groß und verdammt schnell und mächtig. Bedingt durchs SAN ist Platz nicht das Problem und wir wollten Geschwindigkeit und Hochverfügbarkeit von Datensicherungen. Ihr könnt wärend des Betriebs nen Backup auch von der Bootplatte anwerfen und weiter an dem Rechner arbeiten. Das erstellte Image lässt sich sogar gleich als virtuelles Laufwerk mounten - um z.B. einzelne Dateien zu kopieren. Ich hab es mir Privat auch gekauft und bin davon völlig überzeugt. edit : http://www.drivesnapshot.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.