Buggy 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Ich will MSN-Desktop Search auf viele Clients installieren. Jeder User soll auf seinen Client die Dateien indizieren können. Ausserdem soll auf einen Windows Server 2003 ebenfalls MSN Desktop Search installiert werden. Auf dem Server legen die User ihre Dokus ab. Dort sollen auch die Dateien indiziert werden. Die User sollen auch vom Client aus auf die indizierte Datei auf Server zugreifen können, damit sie auch dort ihre Dateien finden können. Ist dies überhaupt möglich? MSN - Desktop Search bietet ja Sharepoint an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hallo, an deiner Stelle würde ich Desktop - Search nicht auf einen Client und schon gar nicht auf einen Server installieren. Wenn du eine Domäne hast??? gibt es bessere Möglichkeiten nach Dateien zu suchen oder diese zu replizieren. Bitte um kurze Info. cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hallo, MSN Desktop Search macht z.B. Sinn wenn die User nach E-Mails oder in ihren Eigenen Dateien suchen wollen. Für Server Geschichten bietet sich auf jeden Fall der bereits erwähnte Sharepoint an. Hier hast Du erheblich mehr möglichkeiten. Edit: Ich meinte die Windows Desktop Search. Hier findest Du weitere Infos dazu: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows/search/dtsguide.mspx Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buggy 10 Geschrieben 4. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2006 Morgen. Unser Institut hat keinen eigenen Domänencontroller. Der Domänencontroller ist im Hauptsitz. Die User sollen einmal ihren eigenen Computer indizieren können und der Fileserver wo die User ihre Dokus abspeichern, soll auch eine Indizierte Datei enthalten, womit sie dann vom Client aus auch den Server nach Dateien suchen können. Ich habe mir jetzt den Link noch nicht durchgelesen. Ist das jedenfalls einfach zu realisieren? Danke schon mal für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.