Thomas Laue 10 Geschrieben 8. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Beispiel für ein Datenhaltungskonzept. Da wir im Haus demnächst eine Sicherheitsüberprüfung unserer IT-Umgebung haben und wir einige ältere Dokumente angeleichen müssen bräuchte ich ein aktuelles Beispiel für solch ein Konzept. Weis jemanden einen Link wo ich mehr Informationen dazu finde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 8. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Was meinst Du konkret mit "Datenhaltungskonzept"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Laue 10 Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Heist anscheinend auch "Konzept zu Datenorganisation". Soweit ich informiert bin sollen dort Richtlinien zur Datenspeicherung innerhalb der Domäne festgelegt sein. Z.B. wohin der Nutzer seine Daten zu speichern hat und weswegen. Welche Sicherheitsaspekte für bestimmte Verzeichnisse gelten etc. :suspect: Ist eine Anlage wie das IT-Sicherheits und Datensicherungskonzept Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 9. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Schau mal unter http://www.bsi.de Dort kannst Du dir eine Cd "IT-Grundschutzhandbuch" für kleines Geld bestellen. Da steht alles drin, was man für die IT-Sicherheit benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.