e2e4 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Salut, ist es möglich, die Ereignisse, die der DHCP-Server von sich gibt zu beeinflussen? Ich habe hier einen Test-DHCP-Server, welcher eine begrenzten Anzahl an freien Adressen anbietet. Diese sind - wie gewünscht - alle belegt. Dadurch werden (korrekterweise!) in regelmäßigen Abständen Warnungen in der Ereignisanzeige ausgegeben. Diese möchte ich verhindern. Gibt es eine Art Log-Level? Ein vlei etwas ungewöhnlicher Wunsch ;) Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hi, Ich habe nur eine Möglichkeit gefunden, die 1020-er Meldungen einzuschränken: du kannst unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Dhcpserver\Parameters diesen Dword Schlüssel erzeugen DhcpAlertPercentage und als Wert die Prozentzahl eintragen mit 100% habe ichs noch nicht probiert, aber 96% oder 98% funktionieren. Default kommen die Warnungen ja ab 80% voller Belegung Wenn du für die 1063 etwas findest, lass mich es bitte wissen cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 9. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Salut, erstmal danke für diesen Tipp, das funktioniert tatsächlich :) 1063 in Bezug auf DHCP? Bei eventid gibt es keine derartige Quelle mit dem Fehlercode. http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1063 Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.