wiesel722 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo, obige Fehlermeldung erhalte ich bei einem meiner User im AD, wenn ich im Feld "E-Mail Adresse" seine momentane Internetadresse eintrage. Diese braucht der User zum externen Mailen. Trage ich irgend eine andere ein (z.b. xxxx@meinedomäne.local), dann gehts....ich meine z.B. GFI Faxmaker (natürlich kein externes Mailen). Aber wenn ich wieder seine eigentliche eintrage, kann er zwar extern mailen, aber von GFI kommt nix mehr in sein Postfach.. Der Lösungsvorschlag http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B280765 bringt leider keinen Erfolg. Ich finde kein zweites Objekt oder Eintrag mit dieser Mailadresse... :( Kann jemand helfen? Exchange 2003 Server2003 Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hi. Lies einmal wirklich alle E-Mail Adressen aus - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03020/ex03020.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesel722 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 danke. hab ich gemacht. habe anderen tip im internet gefunden. ich habe gefunden: user & informationsspeicher für öffentliche ordner diese beiden objekte enthalten dieselbe adresse. wie kann ich das bereinigen? lösche ich beim user diese adresse, findet er sie immer noch im informationsspeicher. bei einem anderen user ist das nicht der fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesel722 10 Geschrieben 1. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Habe das Problem umgangen... Habe einfach einen anderen User mit Postfach angelegt und von diesem eine Weiterleitung auf den "betroffenen User" gemacht. Wenn jemand trotzdem noch ne Lösung für das Entfernen des doppelt vorhandenen SMTP-Eintrags hat...bin offen für jeden Vorschlag... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Microdemis 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Nabend! Ich stand heute vor gleichem Problem. Einrichten eines öffentlichen Ordners, wo die entsprechende E-Mailadresse bereits irgendwo im AD vergeben war. Folgendermassen konnte ich rausfinden, wo: (wenn man vermutet, dass die SMTP-Adresse noch in einem Konto vermerkt ist) - ADSI Snap In mit der MMC öffnen, - mit einem beliebigen DC verbinden, - die entsprechende OU und Benutzer auswählen, - bei "Proxyadresses" stehen alle E-Mailadressen im Format: SMTP:username@domain.tld In dem von Dir genannten KB-Artikel (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B280765) ist dann die restliche Lösung versteckt. Anhand der Methode 1 konnte ich dann die entsprechenden Filter füllen und mit dem Suchstring "smtp:info*" die bereits vergebene E-Mailadresse finden und löschen. (Natürlich war sie dort, wo sie nie im Leben hingehört ;-)) Gruß, Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesel722 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 hi microdemis genauso konnte ich es lösen (anderes forum, selbe lösung) :D :D aber danke dir trotzdem!!! andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
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