ejder178 12 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo, ich habe die Aufgabe bekommen, einen guten Inventarisierungs-Tool zu suchen. Aber, es sollte erst einmal ein Tool sein, dass nur die Hardware von ca. 60 PC`s unc ca. 20 Geräte inventarisiert. Habe hier im Forum bisschen gesucht, und habe auch schon LOGINventory installiert. Das Tool ist nicht schlecht, aber brauche erst einmal ein Tool, was NUR die Hardware inventarisiert. Es wäre auch interessant, wenn ihr auch ähnliche Tools wie LOGINventory habt, Freeware oder andere günstige Programme, ob Hardware- oder Softwareinventarisierung, aber brauche erst einmal als vergleich ein Programm was nur die Hardware inventarisiert. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 everest Professional von lavalys,aber sau teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Moin ejder178, Aida in der Version 3.93, letzte Version bevor es als Everest kommerziell wurde, sollte eigentlich noch ausreichen, wenn nicht tagesaktuelle Hardware eingesetzt wird ... Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
ejder178 12 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 danke erstmal für die schnelle Reaktion. Habe mal Aida installiert, aber es wird nur mein Rechner gescannt (XP), wie kann ich das gesamt Netz mit Aida scannen, habe ich nicht gefunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ejder178 12 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 habe jetzt auch noch EVEREST Corporate Edition installiert, genauso wie AIDA :p ! Aber wie in AIDA habe ich es in EVEREST es nicht geschafft, das Netzwerk zu scannen. Wenn ich unter EVEREST ein Fernzugriff Bericht mache und die IP-Adresse zwischen xxx.xxx.1.10 bis xxx.xxx.1.60 durchsuchen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: xxx.xxx.1.21 Fehler 10061: Verbindung abgelehnt xxx.xxx.1.11 Fehler 10060: Verbindung unterbrochen xxx.xxx.1.44 Fehler 10060: Verbindung unterbrochen Muss ich auf den Clients was installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Habe hier im Forum bisschen gesucht Na anscheinend an der falschen Stelle :wink2: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=40142 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ejder178 12 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 sorry, aber ich habe es immer noch nicht geschafft mit everest oder aida das Netz zu scannen. Geht das nur, wenn man in der Domäne ist?? PS. gibt es noch ähnliche Tools wie aida oder Everest, die nur die Hardware scannen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hast du mal in meinen Link geschaut und bis zum Ende gelesen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schakal2k 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hast du mal in meinen Link geschaut und bis zum Ende gelesen ? 13 Seiten in weniger als einer Stunde? Vermutlich nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Inti29 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Um mit Aida32/Everest ein Netzwerk zu scannen sind gewisse Voraussetzungen nötig. Dazu ist es erforderlich die Remote-Monitoring-Funktion auf den Clients zu "installieren". Dieses erfolgt über ein Registry-Eintrag auf den Clients, in der das Programm (A/E) unbemerkt vom Nutzer beim Login gestartet wird. Dann erst kann über die Neteye-Funktion (Aid32) ein ganzer IP-Bereich abgescannt werden. Es gibt aber noch schönere Lösungsvarianten.... Weitere Informationen findest du, wenn Du dem Link (letzte Zeile) des gennannten Threads folgst :) Ansonsten kannst Du das auch mal probieren: Steelinventory: http://www.steelsonic.com/steelinventory.htm (Freeware) Inti29 PS: Eine Domäne benötigen alle guten Inventariserungstools.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ejder178 12 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 ich habe mir das schon durchgelesen, aber hätte nicht gedacht, dass man da so viel einstellen muss. Z. B. bei Loginventory braucht man es nur installieren, und man kann sofort das Netz scannen. Muss ich auch bei Everest genau das selbe machen wie Aida? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schakal2k 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Um mit Aida32/Everest ein Netzwerk zu scannen sind gewisse Voraussetzungen möglich. Scheinbar schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Inti29 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 ...was heisst hier viel einstellen? Clients.txt befüllen und 10 (max. 12) Einträge Dein Netzwerk betreffend in der Data.bat sind wohl nicht zuviel... Und nen Share einrichten, bzw. einen neuen Benutzernamen sollte auch innerhalb von 3 Minuten geschafft sein inkl. der Sicherheitsberechtigungen Danach sind alle Scripte einsatzbereit. Verteilen und gut. Danach sind alle Angaben aus der DB zu entnehmen. Ausserdem kannst Du mit der Package ebenso Reports von Clients generieren, ohne dass Du was auf dem Client machen musst. Zur Frage: Ja, Everest bietet allerdings unter Einstellungen-Allgemein die Möglichkeit, das der RegKey automatisch gesetzt wird. Inti29 Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrankMK 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hi, wir nutzen CW-Inventory. Ist recht nett - ich vermisse nur eine History-Funktion. gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hi, wir nutzen LogInventory. Das war damals als es angeschafft wurde vom Preis-Leistungsverhältnis passend für uns. Ein Netzscann funktioniert. Man kann noch zusätzliche DB Felder erstellen und diverse Abfragen ausführen. Bis her habe ich mich nicht weiter nach anderen Inventarisierungsprogrammen umgeschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.