gersch 10 Geschrieben 8. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 hallo! nachdem ich den 2003 server aufgesetzt habe, habe ich nun ein problem mit meinen alten dateien: mir fehlt der volle zugriff auf diese. ich kann zwar die dateien laden, kann sie aber weder verschieben, noch löschen oder kopieren. auch wenn ich die berechtigungen ändere oder den besitz der dateien übernehme ändert sich das nicht! was kann ich da machen? mfg gersch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Hast du die Domänenbenutzer migriert und die SID-History eingeschaltet gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 9. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 War es eine NeuInstallation oder Migration?? Wäre noch hilfreich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gersch 10 Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 es war eine neuinstallation. momentan habe ich den server auch noch nicht weiter konfiguriert. d.h. er läuft momentan noch als "reine" workstation. das netzwerk arbeitet als Arbeitsgruppe. das werde ich auch erst ändern, wenn die probleme mit dem dateizugriff behoben sind. gersch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Das Problem wirst du erst im Griff haben, wenn du den Server zu der domäne hinzufügst, oder eine neue erstellst und die Konten migrierst. Wie ist denn die Ausgangssituation und wo willst du wie hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 9. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Sonst sollte man bevor die Neuinstallation durchgeführt wird, die Rechte und verschlüsselte Ordner zurück setzen!! Wenn ich mich Recht errinnere!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.