grimmi 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo zusammen, ich würde mich für den MCP interessieren, nur leider finde ich auf der Microsoft Seite nicht so wirklich die wichtigen sachen. Drum hätte ich ein Paar fragen, wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. 1. Welche Prüfungen brauch ich für den MCP? / Wie wird man MCP? 2. Welche Bücher empfehlt ihr für den MCP bzw für die einzelnen Prüfungen? Ich möchte nur die Prüfung schreiben, also vorher keinen Kurs besuchen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Willkommen, schau dich einfach ein bischen hier im Board und der Suche um, die Frage taucht alle paar Wochen wieder auf. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo und willkommen im Board :) Schau mal hier rein, oder an anderen Stellen, die die Boardsuche ausspuckt: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=75086 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grimmi 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 hmm hab schon bisschen rumgesucht, aber is alles irgendwie so durcheinander. also MCP ist man mit einem Zertifikat? wenn ja, kann man sich dieses Zertifikat aussuchen? Wenn ja wo gibt es die auswahl für diese Examen? Also in welchem Bereich man das ganze machen kann / will? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo grimmi, hast Du hier schon mal reingeschaut? http://www.microsoft.com/germany/learning/programm/default.mspx http://www.microsoft.com/germany/learning/mcp/default.mspx grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
grimmi 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 ja war ich, da heißt es aber nur ein Zertifikat für MCP aber nicht welches, bzw. zwischen welchen man auswählen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo! Du bekommst nach einer Prüfung ein Zertifikat auf dem steht Microsoft Certified Professional. Egal welche Prüfung Du ablegst. Es steht also nicht auf dem Zertifikat Microsoft Certified Professional Windows XP oder Windows Server 2003. Erst ab dem MCDST, MCSA oder MCSE steht dann z. B. auf einem Zertifikat Microsoft Certified Desktop Support Technician on Windows XP, usw. D. h. Du kannst Dir zwar die Prüfung auswählen, aber auf dem Zertifikat steht nicht welche Prüfung Du abgelegt hast ;) ! Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
jensmg 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 hmm hab schon bisschen rumgesucht, aber is alles irgendwie so durcheinander. also MCP ist man mit einem Zertifikat? wenn ja, kann man sich dieses Zertifikat aussuchen? Wenn ja wo gibt es die auswahl für diese Examen? Also in welchem Bereich man das ganze machen kann / will? MCP ist man nach dem Bestehen einer Prüfung. Ob man sich das Zertifikat aussuchen kann ? Also ich finde das Zertifikat mit den kleinen rosa Schweinchen am Rand ganz toll. Alle Informationen findest du unter http://www.microsoft.com/mcp. Wenn du das dort nicht verstehst tu dir und deinem Geldbeutel einen gefallen und melde dich nicht zur Prüfung an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smaportal 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 hallo grimmi! willkommen in der NG! wie sind die weiteren pläne? MCSA, MCSE,......?? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spone 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Welcome! Egal wofür du dich entscheidest... viel Erfolg... Zum Einstieg würde ich fast eine Client Prüfung (z.B.: WinXP<9 empfehlen, kommt drauf an, was du machen sillst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.