mr.michnix 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo Ich soll das Logfile eines RAS-Servers auswerten, um auszuwerten welcher User wie lange per RAS eingelogt war. Es soll da ein Tool geben mit dem man das auswerten und dann sowol textbasiert als auch grafisch ausgeben lassen kann. Ich finde im Web nur Tools zum auswerten von Webserverlogs. Weis vieleicht einer von euch ein Tool das meinen Anforderungen entspricht? MfG Mr.Michnix Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Wahrscheinlich das ResourceKit Tool Rassrvmon.exe bei 2003 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.michnix 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hmm Wenn es das oder was ähnliches auch unter W2k-Server giebt wird es das sein ich such mal danach! THX für den Tip! Mr.Michnix Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.michnix 10 Geschrieben 1. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hmm Da scheint es nix zu geben. Kann mir einer sagen welche Einträge in dem Log vom RAS-Server unter Windows die empfangenen und welche die gesendeten Bytes angeben dann werten wir es hald über Access aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Das ist es wohl nicht! Mit rassrvmon kann man imho keine Logfiles auswerten, sondern nur den Server monitoren. Es erzeugt seine eigenen Logfiles. Hab ich übrigens hier auch schon geschrieben: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=15540&highlight=ras+log Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Der vollständigkeit halber: rastat wertet Logfiles von RAS Servern unter NT 4.0 aus. Ob das auch mit >NT4.0 funktioniert?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.