Norderstedter 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo, nach langen nur Lesen im Forum habe ich eine Frage zu TS-Lizenzen. Auf meinem TS sind Clientzugriffslizenzen für 10 Cal aktiviert und zwar pro Gerät. In der Terminalserverlizenzierung sind jetzt auch 10 Lizenzen eingetragen aber keine verfügbar weil alle Lizenzen tatsächlich verbraucht wurden. Jetzt kommt aber mein Problem: Verbraucht wurden die Lizenzen von Geräten die schon lange nicht mehr da sind. Neue Lizenzen werden nun korrekterweise nur noch temporär vergegeben. Ich möchte aber die vergegeben Lizenzen für die ALTGERÄTE löschen weil ich mit 9 Lizenzen auskomme. Wie kann ich die nicht mehr benötigten Lizenzen löschen und somit Platz für neue Geräte bekommen? Schonmal Vielen Dank aus Norddeutschland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Da hilft ein Anruf im Activation Center. Die geben dir die Lizenzen wieder frei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norderstedter 10 Geschrieben 1. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Danke - war tatsächlich die einzige Möglichkeit. Ist zwar kompliziert und dauert eine Weile - hat aber funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Permantene TS CAL Token werden in der Regel nach max. 89 Tagen wieder freigegeben auch ohne Anruf beim Activation Center. Zitieren Link zu diesem Kommentar
greatmgm 10 Geschrieben 3. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 laut Microsoft, sollte ab SP4 vorhandene Lizenzen nach einem zufälligen Zeitraum zwischen 50 - 80 Tagen, wieder in den freien Pool zurückfließen. Das funktioniert bei mir aber nicht, ich habe eine permanente Lizenz zu einem Endgerät das defintiv im Juli 2005 das letzte mal zugegriffen hat. Übrigens wurde auch eine permanente Lizenz an ein Endgerät vergeben was ich überhaupt nicht kenne und ich kenne mein Netzwerk, glaubt mir :cool:. Ich hab einen W2k mit 25 Lizenzen, ich denke mal die haben dann auch was mit der Anzahl der fest vergebenen Lizenzenim TS zu tun, das sind nämlich 24 und der TSLM stellt nur noch temporäre aus, was ist mit der 25 Kurze Frage wenn ich jetzt noch Lizenzen nachkaufe, so nach Bedarf immer mal 5 Stück, wie erhöhe ich dann die Anzahl möglicher permanenter Lizenzen im TSLM. schon mal danke für Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.