NemesisoD 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo @all, ich habe ein Windows 2003 Server, diesen möchte ich gerne über das Internet mit dem Windows 2003 Server von meinem Freund verbinden, so das wir aus unseren beiden privaten Netzwerken ein gemeinsames machen, um etwa Netzwerk Spiele oder E-Mails über meinen Mailserver versenden, und da wollte ich mal fragen, ob mir einer helfen kann das einzurichten. Schon mal danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo, das Stichwort ist VPN . Aber was sucht du? Jemanden der dir das Händchen hält? Google mal, propier ein wenig rum und wenn du dann Probleme hast, helf ich dir gern. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
NemesisoD 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Ja, mit VPN habe ich es auch schon versucht, aber mit kann sich ja immer nur ein Benutzer anmelden, ich möchte aber das die Server sich verbinden, und das die Netzwerke dann verbunden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 genau das was du machen möchtest macht VPN. evtl. solltest du das über relativ billige hardware DSL / VPN router abbilden. gibt es ab 85 € das stück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hi, also was du brauchst ist ein site2site vpn. realisierbar mit z.b. 2 x Cisco PIX 5ß6E (vorsicht keine dmz) wenn du nach site2site vpn verbindung googelst solltest du schnell fündig werden. EDIT: Cisco HW liegt natürlich ein bißchen höher (pix 506 echt erschwinglich - asa 5510 ein wenig teurer aber dafür zusätzlich eine DMZ und auch Web VPN z.B. für OWA) NOCHMAL EDIT: möchte ich gerne über das Internet mit dem Windows 2003 Server von meinem Freund verbinden dafür ist Cisco nicht das richtige, sry lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.