Jump to content

Administrator für Win2003 Subdomäne

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

Ein Kunde von uns (Zweigstelle Schweiz) soll als Subdomäne in die Domäne der Haupt-Firma (in Deutschland) eingegliedert werden damit ActiveDirectory usw. repliziert, zentral verwaltet und gesichert werden kann.

Nun meine Frage. Ist es möglich uns hier in der Schweiz ein Administratorenkonto nur für den Standort Schweiz einzurichten um selber User einrichten zu können usw.

Wird dies sogar ev. automatisch generiert (z.BSP. Sub-Domänen-Administratoren-Gruppe oder so)?

Danke für Eure weisen Tipps!

Nun, die Idee vom Hauptsitz ist es halt die Schweizer Niederlassung enger anzubinden. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Die Idee ist, dass die Schweiter IT-Infrastruktur im zentralen ActiveDirectory auftauscht. Z.Bsp. als eigene Organisationseinheit. Das User auch von Deutschland aus direkt im eigenen AD eingerichtet werden können und, dass das AD mit Deutschland repliziert wird und dort auch gesichert werden kann. Ich habe so etwas noch nie gemacht (merkt man wohl) und es geht mir nur darum, abzuklären on trotz Einbindung in ein zentrales AD eigene Administratorenkonten für eine Niederlassung definiert werden können.

ja man kann OU's erzeugen und in eine OU die schweizer schieben und in die andere die deutschen. durch die entsprechende deligation im AD können die schweizer ihren part administrieren und die deutschen den anderen. ein problem werden aber evtl. die domänen controller die kannst du als solches nicht aufteilen. daher haben wir es bei unseren niederlassungen so gemacht das ich der master der DC's bin, neben zwei anderen leuten, und die niederlassungs admins dürfen in ihrer OU schalten und walten. wenn sie aber was auf dem DC als solches machen sollen, wollen, müssen dann müssen sie sich an die domänen-admins wenden die sie eben nicht sind.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...