Thorwaler 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo zusammen, nun ich mal wieder. Ich hoffe ich stelle hier nicht allzu dooofe Fragen! Ich wollte mal wissen wie die beste Reihenfolge für den MCSA ist ich habe nächste Woche den 70-270 und dann? Sollte man den Server in Angriff nehmen oder kieber erst den Exchange? DANKE in Voraus Thorwaler Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo! Also ich glaube, daß der von MS vorgegebene Weg schon seinen Sinn hat ;) ! D.h. erst die 270, dann 290, dann die 291 und zum Schluß die Wahlprüfung. Der Stoff baut aufeinander auf und aus meiner Sicht bringt es nichts wenn man die Prüfungen willkürlich ablegt (es sei denn man hat genug Erfahrung, dann ist es vielleicht nicht ganz so wichtig). Also wie gesagt, am besten ist normale Reihenfolge: 270, 290, 291, Wahlprüfung. Exchange ist eine sehr schwere Prüfung und ohne Wissen im Bereich Server, DNS, Active Directory, etc. wird es nicht einfach. Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thorwaler 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo saschap danke für schnelle Antwort !! *freu* Jetzt kann ich mich ja voll und ganz ins Getümmel stürzen. Reichen deiner Meinung die grünen Bücher und die von LAue um die Prüfungen zu meistern? Habe jetzt ca. 4 Jahre erfahrung im Bereich MCSE Arbeit und die 70-270 hat mich jetzt nicht unbedingt eingeschüchtert! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hi! Also die grünen Bücher von MS (Original Microsoft Training) + eine Testumgebung in VMware + Internet bilden schon eine solide Basis. Zusammen mit Praxiserfahrung lässt sich jede Prüfung meistern. Man muss halt wirklich üben, üben, üben. Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
JEKRFW 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Also ich denke die beste Reihenfolge wäre 290, 291, 270, ... Ganz einfach deshalb, weil bei der 270 viele denken "XP kenne ich, da kann mir nix passieren". Die Prüfung hat aber sehr wenig mit XP selber zut tun, sondern mehr mit der Einbindung in eine AD. Und das Vorwissen hat man wenn die von mir vorgeschlagene Reihenfolge wählt . Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterboy 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 hi, ich würde eher saschap zustimmen. Auf meinem Weg zum MCSA habe ich erst die 270, dann die 290, die 291 und im anschluss erst die 299 gemacht. Ich fand diesen Weg sehr gut, weil du mit 270 Windows XP abschließt und auch schon ein paar Sachen aus der 290 hörst. Die 290 und 291 bauen aufeinander auf und du solltest sie in dieser Reihenfolge machen. Die Wahlprüfung ist relativ eigenständig. gruß posterboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.