Shandurai 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo NG ich meine gelesen zu haben, dass man bei Installationen oder Wartungsarbeiten auf die Verwendung von RDP verzichten sollte und stattdessen lieber direkt zur Maschine geht oder VNC nutzt?!! Was sagt ihr dazu? Wie sieht es mit RDP im Konsolenmodus aus??? Gruß, Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 ich mache alles unter citrix bzw. RDP im konsolenmodus. mir ist noch nichts begegnet das nicht gehen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Wir hatten schon mal den Fall. Eine Kollegin wollte irgendwas auf einem GIS-Server konfigurieren - ging aber nicht (nichtssagende Fehlermeldung). An der Konsole und per VNC gings. Details weiss ich dazu allerdings nicht - müsste ich morgen ggf. nachfragen. Von einem anderen Kollegen hatte ich mal gehört, dass es Probleme beim Anlegen von Jobs in ArcServe gab. Kann ich selbst aber nicht bestätigen. Ich mache fast alles mit RDP und hatte noch keine Probleme. Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 ich hätte vielleicht erwähnen sollen das ich unter W2K schon mal probleme hatte weil es da den konsolenmodus noch nicht gab. da du aber den konsolenmodus ansprachst gehe ich davon aus das du ausschliesslich von W2K3 servern sprichst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Von einem anderen Kollegen hatte ich mal gehört, dass es Probleme beim Anlegen von Jobs in ArcServe gab. Kann ich selbst aber nicht bestätigen. Das kenne ich auch, weiss aber nicht mehr, welche Arcserve-Version das war, bei den neuen aber nicht mehr ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Das kenne ich auch, weiss aber nicht mehr, welche Arcserve-Version das war, bei den neuen aber nicht mehr ... Das war ArcServe2000 - da gabe es die lustigsten Phänomene in RDP-Sessions Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Ja genau, jetzt wo Du es sagst ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 hallo ich bin der meinung so etwas in art bei ms gelesen zu haben. jedenfalls ging es etwa darum, dass rdp sessions rein temporär sind und z.b. installierte reg keys oder dll regs dann auch so gehandhabt werden... ich hatte das phänomen bei der deinstallation von adaptec storage manager und der deinstallation von gfi network server monitor... beides scheixxx programme ;) aber das ist wohl ein anderes thema... ich werde nächstesmal den konsolenmodus verwenden, wenn ich eines der programme wieder irgendwo runterwerfe :D gruß, andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
schakal2k 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Irgendwie bin ich grade verwirrt, ich finde den Konsolenmodus nicht... Welche Option muss ich bei WinXP einstellen? EDIT: Ich meine natürlich beim Zugriff auf einen 2003er Server... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 mstsc /? sollte dir weiterhelfen :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
schakal2k 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 mstsc /? sollte dir weiterhelfen :wink2: Danke, da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kömmen können... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.