HJHartmann 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Guten Morgen Habe exchange 2003 im Einsatz. Habe einen Benutzer im AD eröffnet und ihm eine Emailadresse definiert. Wenn ich auf der Clienseite unter Systemsteuerung Mail Generel den Exchange eintrage, den Kontonamen des Postfaches eintrage und check name mache kommt fehlermeldung: the name could not be resolved. the name could not be matched to a name in the adress list. Der client kann sich aber an der domäne anmelden. Vielen Dank für die hilfe Hans-jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 1. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Weis wirklich neimand rat???????????????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver-kiel 14 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Das ist ein DNS Problem, trage den Namen des Postfaches so ein wie er im Exchanange steht, dann sollte es gehen, denn Username ist nicht gleich Postfachname ... MFG oliver-kiel Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 1. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Habe den Benutzer genau so eingegeben wie er im AD resp. im Exchange definiert ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 1. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 gibts eine andere Erklärung Zitieren Link zu diesem Kommentar
james bond 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 ich weiß es gibt keine ****en fragen .....aber hast du den benutzermanger nach dem anlegen des benutzers aktualisiert? ich hatte vor kurzem nämlich bei einem benutzer das gleiche problem und habe es damit behoben. mfg mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hi, läuft auf dem Client zufällig Windows2000? Falls ja, hilft es das TCP/IP neu zu installieren. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hi. - wie lange ist es her, dass du den User angelegt hast ? - ist der User bereits im Adressbuch der anderen User sichtbar ? - hast du den RUS schon einmal manuell angestossen ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.