ccc 10 Geschrieben 9. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 hallo habe eine Norton Ghost boot floppy diskette gemacht. Compi startet von dieser diskette problemlos, aber die diskette einzulesen geht es viel zu lang. dann habe alles von der diskette exakt mit hidden files auf die CD kopiert. im BIOS umgestellt aufs von der CD booten. leider der Computer will NICHT von dieser CD starten. weiss jemand was da faul ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 9. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Hallo. Hast du schon mal eine andere CD ausprobiert, bei der du sicher bist, dass sie bootfähig ist? Eventuell könntest du noch die Variante ausprobieren, eine bootfähige CD zu brennen (vorausgesetzt dein Brennprogramm unterstützt das). Nero bietet sowas an. mfg Detzi. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Readdy 10 Geschrieben 9. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Hi, Ich bin mir nicht sicher ob es ausreicht nur die Dateien auf die CD zu kopieren die auf der Diskette sind. Ich verwende dazu immer Nero. Und zwar erstelle ich damit eine CD-Rom (Boot) -> und als Source nehme ich die vorhande Boot Diskette (Bootable logical Drive A:) die ich mit Ghost erstellt habe. Gruss Readdy Zitieren Link zu diesem Kommentar
neuner99 10 Geschrieben 9. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Readdy's Vermutung ist völlig korrekt, es reicht NICHT die Daten einfach auf die CD zu kopieren. Wenn man die Daten einer DOS-Bootdisk einfach auf eine leere Diskette kopiert so bringt das auch überhaupt nichts. Die Daten müssen in den Bootbereich der Diskette bzw CD und das geht nur mit zusätzlichen Tools bzw Einstellungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.