cbarth 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hallo, ich möchte gerne alle Mitglieder aus bestimmten Gruppen automatisch exportieren, am besten als CSV. Kann ich sowas nicht mit CSVDE machen oder gibts ne bessere Methode? LG Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hi cbarth, rein zu Dokumentationszwecken o. zum Export u. Weiterverwendung der Gruppe in einer anderen Domäne? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
cbarth 10 Geschrieben 1. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Rein zu doku zwecken Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hm dazu verwende ich das Jóse AD-Doku Tool, was aber nicht Skriptfähig is... José: Active-Directory-Dokumentation http://www.faq-o-matic.net/content/view/70/45/ Zwecks Skript hab ich ein paar Sachen im Kopf wobei... ich die erst mal nachkontrollieren muss... - test u. geb Bescheid. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Fürs Skripting habe ich jetzt den Befehl auch wieder gecheckt... mit dsget geht ne query der Gruppenmitglieder ganz gut: DSGet Beispiel: C:\>dsget group CN=Personalabteilung,OU=Test,DC=Nwtraders,DC=msft -members -expand "CN=Benutzer2,OU=Test,DC=nwtraders,DC=msft" "CN=Benutzer1,OU=Test,DC=nwtraders,DC=msft" Die Aussgabe kann wie gewohnt umgeleitet werden, damit es in ein Logfile geschrieben werden kann. @echo off echo %TIME% "Query der Gruppenmitglieder" >> c:\logfiles\groups_query.log dsget group CN=Personalabteilung,OU=Test,DC=Nwtraders,DC=msft -members -Expand >> C:\logfiles\groups_query.log echo %TIME% "Query der Gruppenmitglieder beendet" >> c:\logfiles\groups_query.log Exit LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
cbarth 10 Geschrieben 1. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Ja, danke. DSGET da hab ich garnicht dran. Alternativ hab ich im Scriptcenter auch noch ein Beispiel gefunden, will aber seltsamerweise nicht tun. On Error Resume Next Set objGroup = GetObject _ ("LDAP://cn=Administratoren,ou=Builtin,dc=meine,dc=domain,dc=de") objGroup.GetInfo arrMemberOf = objGroup.GetEx("member") WScript.Echo "Members:" For Each strMember in arrMemberOf WScript.echo strMember Next Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 ich bin da noch fauler :-) --- @echo off echo group: %1 dsquery group -samid %1 | dsget group -members -expand -l @echo on --- cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
cbarth 10 Geschrieben 1. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Supie, das ist ne schicke Lösung... baue ich mir noch n bissi um, damit ich ne txt File erstellt bekomme aber sehr cool.... *Dankeschön* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.