Mleg 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hallo! Habe das Problem, dass ich meinen IIS nicht mehr erreiche. Ich habe vor ca. einer Woche eine Netzwerkkarte am Server deaktiviert, nachdem ich eine neue GBit-Karte eingebaut habe und es Probleme mit dem Exchange-Server gegeben hat. Ich nehme an, dass die Karten sich irgendwie gespießt haben. Diese Änderung hab ich gleich zum Anlass genommen, das SP2 für Exchange einzuspielen. Hat problemlos funktioniert - die Probleme mit Exchange sind damit auch verschwunden gewesen. Jetzt bin ich aber draufgekommen, dass mein IIS nicht mehr richtig funktioniert. Wir verwenden ihn nur für WSUS und jetzt wollte ich RPC over HTTP aktivieren. Der Dienst läuft. Nur die Seiten erreiche ich nicht. Im Logfile sind alle 5 Minuten einträge wie folgende: 2006-02-26 09:14:51 - - - - - - - - - 6_Connections_Refused - 2006-02-27 08:54:26 - - - - - - - - - 1_Connections_Refused - Die Logfiles der Webseiten geben gar nichts mehr her seit dem 21. - eh klar: wenn keiner die Seite erreicht, dann ist da auch nichts zum loggen. Ich habe die Sicherheitseinstellungen kontrolliert: Die Windows-Authentifizierung ist aktiviert und die Clients sind eingetragen in der "erlaubt-Liste" (abgesehen davon, dass ich auch von Server direkt keinen Zugriff habe). Gibt es noch andere Logfiles, die aussagekräftiger sind, oder habt ihr eine Ahnung, was da schief gegangen ist? Neustart vom Dienst nutzt nix. Danke für Hilfe, Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 5. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 ich habe leider keinen server mit 2 netzwerkkarten die nicht als team konfiguriert sind daher kann ich nur mal den tipp geben evtl. zu schaun ob der IIS auf der zweiten IP adresse gebunden sein könnte. damit du nicht zwei NIC's aktivieren musst kannst du ja zum test dem funktionierenden NIC eine zweite virtuelle IP geben und zwar von dem adapter den du deaktiviert hast. dazu einfach in den netzwerkverbindungen des aktiven nic's bei TCP/IP -> erweitert -> IP adressen die zweite IP hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mleg 10 Geschrieben 6. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Habe mal bei iis-resources nachgefragt und da hat man mir zumindest sagen können, wo der Fehler liegt. Dürfte ein überlaufender NPP-Speicher sein (hör von dem das erste Mal). Kann man mit poolmon untersuchen. Habe aber bis jetzt noch nicht den Prozess identifizierenn können, der mir den Speicher zum überlaufen bringt.... Kann natürlich der Treiber der neuen Netzwerkkarte sein. hier mal der Link: http://www.iis-resources.com/modules/newbb/viewtopic.php?viewmode=flat&topic_id=4615&forum=9 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.