_Nemo 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 hi leute, ich brauche dringend hilfe!!!! Umgebung 100Mbit switch von dlink (8-fach) 1 w2k-fileserver sp4 1 w2k-wts sp4 1 router bintec x1200 bnc-netz über dlink hub/converter an dem switch angeschlossen 1 firewall gateprotect 5.0 8 pc jetzt mein problem: wenn ich über eine ipsec-verbindung oder dfü-einwahl(router) ein net use befehl oder remotedesktopverbindung ausführen will, machen, je nach dem welchen server ich anspreche, dieser einen neustart die router einwahl hat schon mal funktioniert. KANN MIR JEMAND EINEN TIPP GEBEN??????? Ich seh den technischen zusammenhang nicht :shock: genaue fehlermeldungen scheint es nicht zugeben! prüfe ich morgen vorort noch einmal. laut kunde nur- server wurde unerwartet neugestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 evtl. ein defekter NIC oder falscher treiber der einen bluescreen verursacht sowie du versuchst darauf zuzugreifen, bzw. zu komplex (IPSec) darauf zuzugreifen!? zumal da was von einem BNC netz steht :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
_Nemo 10 Geschrieben 1. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 die server werden aus dem netz doch ohne probleme genutzt. die ipsec-verbindung findet nur zwischen extern und der firewall statt oder extern und router. net use oder remote.. haben doch mit der verbindungart nichts zutun oder? ist doch von allen clients doch gleich oder nicht ? (osi-modell) hardware würde ich erstmal ausschliessen, denn es ist doch unwahrscheinlich das beide server defekt sind oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 egal welcher PC von extern kommt? ich meine versuchen mehrere PC's von aussen zuzugreifen und alle lösen den reboot aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
_Nemo 10 Geschrieben 1. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 ja, aber immer nur einer! ich bereite das vor, das ein firmen laptop von extern dort arbeiten kann. das heist das ich im moment mein pc (ipsec) und mein laptop (router) als externen pc habe Zitieren Link zu diesem Kommentar
_Nemo 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 hat keiner mehr eine idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Schon mal mit dem Support von Gateprotect gesprochen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
_Nemo 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 nein noch nicht. ipsec- tunnel funktioniert. auch der zugriff per router sprich per dfü-einwahl funktioniert nicht, zwar ohne neustart des wts, aber ohne funktion. die beiden geräte mit den ich das probiere, funktionieren bei einwahlen bei anderen kunde korrekt. neue erkenntnis, von einem dritten rechner funktioniert die dfü-einwahl und die wts-anmeldung korrekt. ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.