alexstarke 10 Geschrieben 9. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Hallo! Ich bin gerade dabei ein Script zu schreiben, um die PC's im Haus mit möglichst vielen info's in eine datei zu schreiben (im idealfall natürlich später eine datenbank!) Bisher habe ich: Computername, Domäne, Benutzer, IP, Subnet, StGW, Betriebsystem +Service Pack, Win Produkt ID kann mir jemand einen Tipp geben wo ich rauskriege wieviel RAM, CPU, plattenspeicher, und welche installierte software und drucker da sind!! ??? (Registry-Pfade oder befehle für VBS oder andere scriptsprachen....) Außerdem suche ich noch eine möglichkeit via VBS in eine Access Datenbank zu schreiben o.ä.!?! hat da jemand ne idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Hast du schon mal darüber nachgedacht das mit einem professionellen Softwaretool zu machen? Das ist mit Sicherheit billiger als da selbst rumzumachen und auch aussagekräftiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 hi Doktor! ja! habe ich drüber nachgedacht! aber der chef will was eigenes haben..! was für pfofessionelle software würdest du denn empfehlen?!? dafür! Also ich suche weiter nach lösung der probleme und probiere es erstma selber! gucke mir aber die empfelungen von euch auf jeden fall mal an... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 9. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Schau mal auf der M$ Site die haben so ein tool das ist sogar Kostenlos, damit kann man auslesen welche Software Installiert ist. Das geht sogar zentralisiert. Haben wir bei uns auch mal gemacht. Weiss nur leider nicht mehr wie dieses Tool heisst. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Das kennt aber nur die MS-Software. Such mal im Netz nach "LogInventory" das ist bis zu 25 Rechnern kostenlos und kann fast alles an Soft- und Hardware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 9. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 In dem Buch "Inside Windows Script Host", MS-Press, wird WMI mit Beispielen beschrieben. Unter anderem wird erklärt, wie die Daten zu Speicher, Festplattengröße, ... erfasst werden können. klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 sooo! bin jetzt umgestiegen auf echtes Visual Basic, da das ganze doch einetwas größeres Projekt wird....! Also: weiterhin: Suche befehle usw. um hard und software auszulesen.....! Nur jetz unter VB! Denkbar ware eine API-Abfrage! Ich habe gehört das das geht, die daten des Gerätemanager's abzufragen! bzw. die daten aus Systemsteuerung Software.....! Über API oder Wininfo... bin für alle tipps, links, quellcodes dankbar.....! Und: Strengt euch ma nen bisschen an! das is doch nich alles gewesen bisher oder??? ;) Die "professieonelle"/fertige Lösung kommt definitiv nicht in Frage... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.