bm2004 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hallo @all Ich habe ein Problem in Einer ADS unter Windows 2003 Server Standart. Die Domain ist mit 2 Servern jeweils mit ADS aufgebaut. Nun sehe ich bei dem einen Server unter Standorte und Dienste die Standart Struktur bei der unterhalb von Standartnamen -des-ersten Standorts die Server zusehen mit der Automatisch generierten Verbindung zur replikation. Genau so wie sich dies Gehört. Auf dem zweiten Server sehe ich diese Struktur nicht. Dort ist folgendes Zusehen: Inter-Site Transports unterhalb davon sehe ich dann IP und SMTP es wird mir keine Domäne Angezeigt und Kein Standartnamen -des-ersten Standorts. Ebenfalls auch keine Serevr und Replikationsverbindungen. wie bekomme ich das Hin, das mir die gesammte informationen und Serverreplikationen angezeigt werde? EIn Versuch mit DCpromo, um den Server aus der Domäne herauszunehmen und neu einzubinden habe ich schon Versucht, jedoch ohne Erfolg. Die Replikation scheint ebenfalls zu funktionieren, zumindes zeigt er mir das an, wenn ich diese Manuell ausführe. WÄre nett Wenn jemand eine Lösung hat! MfG Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 ich vermute ein DNS problem. poste mal am besten beide ipconfig /all von beiden servern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 ich tippe auch auf ein DNS Problem ! Kannst Du bei dem ersten Server den 2. Server per nslookup auflösen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bm2004 10 Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2006 Nun ich habe mir die ADS nochmals Überprüft und den DNS. der DNS ist eingerichtet ADS Integrierter DNS der sich auf mit allen Domaincontrollern abgleicht. die Einstellungen mit IPConfig sind ebenfalls identisch und das Auflösen funktioniert auch! wenn ich mich vom Server bei dem dioe Standorte und Dienste einwnadfrei angezeigt werden auf den Serververbinde bei dem die Standorte und Dienste lokal nicht vollständig angezeigt werden, sieht auch alles normal aus. Hat noch jemand eine Idee, wie ich die Standorte und Dienste auf dem Server vollständig angezeigt bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.