alextv01 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hi Leute wir haben bei uns zwei pcs und die haben beide internet (dsl) gestern ist der strom in der stube (wo der splitter steht ) ausgefallen dann mussten wir den einen pc neu konfigurieren und dann ging er wieder nur mein pc geht nich mehr der ist mit eine wlan usb stick verbunden der days program findet den splitter und verbindet sich auch mit dem doch das internet geht nicht woran kann das liegen?? bitte helft mir schnell gruß alextv01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hi, Frage zum WLAN: AP oder Router Frage zum anderen PC: ist dieser auch per WLAN verbunden? lg,m Zitieren Link zu diesem Kommentar
alextv01 10 Geschrieben 1. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 router und der andere mit kabel gruß alextv01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hi, hast du dir die Routerconfig schon mal angesehen (ich nehme an der Router war vom Stromausfall betroffen). Kann sein dass er die WLAN Konfig verloren hat. Passiert mir abundzu zuhause (NG Router). Frage: bekommst du eine WLAN Verbindung und das Inet funkt nicht, oder bekommst du nichtmal eine WLAN Verbindung? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
alextv01 10 Geschrieben 1. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 diw wlan verbindung funzt nur das internet geht nich gruß alextv01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schrammi 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hi, bekommt der PC denn eine IP über DHCP ? Stimmen Gateway und DNS-Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alextv01 10 Geschrieben 1. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 danke für eure hilfe doch ich habe das problem gelöst in der konfiguration war kanal 3 eingestellt und der usb stick ist mit dem kanal 2 verbunden habs umgestellt und nun funzt das wieder gruß alextv01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Ein paar Fragen an die du sicher schon mal gedacht hast. 1.) Wie siehts mit den IP Settings beim WLAN Stick aus? Hat er das richtige Gateway usw. 2.) Hast du schon versucht das Ding per Kabel anzuschließen und funktioniert das Internet dann auch nicht (zum Eingrenzen)? 3.) Es ist nicht versehentlich ein/kein/der_falsche Proxy konfiguriert? 4.) Hast du schon die WLAN Konfig am Router angesehen? Wenn das alles passt würde ich als letztes den PC von den WLAN Sachen säubern (Device deinst., Treiber entf) und neu installieren... Mehr fällt mir hierzu auch nicht ein, sry, m Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.