orkon 12 Geschrieben 1. März 2006 Melden Geschrieben 1. März 2006 Hi, weiß jemand zufällig wie man bootfähige CD´s erstellt aus alten Bootdisketten, da viele Rechner leider nicht mehr ein Diskettenlaufwerk haben, würde ich aber gerne Diese Programme weiterhin nutzen, wie zB Festplattenprüfstool´s etc. Ich habe mal gehört das es USB-Sticks gibt wo man den Rechner vorgaugeln kann das es eine Diskette sei, aber leider habe ich nie so einen USB-Stick gefunden. Danke im voraus Zitieren
Hanghuhn 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Geschrieben 1. März 2006 unter Nero gibt es eine Möglichkeit eine CD-ROM ( Boot ) zur brennen. Da kann ausgewählt werden, dass er im Diskettenlaufwerk die Boot Informationen findet und somit kannst du aus einer Bootdiskette eine Boot CD machen… Zitieren
orkon 12 Geschrieben 1. März 2006 Autor Melden Geschrieben 1. März 2006 geht das auch dann mit mehreren verschiedenen Disketten auf eine Cd? Das ich dann aussuchen kann welche ich starten kann? kann es selber zZ nicht ausprobieren da ich auf diesen Rechner leider keine NERO habe :-( Zitieren
Hanghuhn 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Geschrieben 1. März 2006 ja es gibt eine Möglichkeit, da müsstest Du mit RAM Disk arbeiten und dann ein Auswahlmenü erstellen, wo Du auswählen kannst welche Software gestartet werden soll. Schau auch mal hier: Boot RAM Disk Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.