oehrken 16 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hallo alle zusammen, habe folgendes Problem. ein SBS2003 Premium als DC läuft seit einem guten Jahr problemlos. Für die Installation eines Software-Paketes durch einen externen wurde ein User "Softi" mit admin Rechten angelegt und zur Installation verwendet. Nach ein paar Tagen wurde der User "Softi" als Domain-Power-User,Mobil-User, runtergestuft. Leider wurde festgestellt, das die Software damit nicht läuft. "Softi" wieder Admin-Rechte vergeben, seitdem kein locale Anmeldung an der Konsole möglich, "keine Berechtigung zur interaktiven Anmeldung". Remote kann ich mich als "Softi" anmelden, an der Konsole nicht. ????? Was habe ich verkehrt getan? Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 hast du nach dem hochstufen, den server neu gestartet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 5. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 Ja, auch das habe ich getan. Null Erfolg. Jetzt hat mir jemand erzählt, ich solle mich local an der Konsole anmelden. Ich kann mich aber doch nur an der Konsole der Domäne anmelden. Bei weiteren überprüften 2003er Servern ist das auch nicht möglich. Bin ich jetzt auf dem Holzweg oder habe ich was verpasst? Bitte mal um Info, wie es bei euch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 Hi. Nimm ihn aus den Gruppen - Domain Power User und - Remote Operators raus, dann sollte es wieder klappen. Siehe auch - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;841188 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 6. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Hallo Günther, das war der richtige Tip. Vielen Dank. Simpel, aber nur gewusst wie und wo. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.