netzrate 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hallo zusammen, ich zerbreche mir schon seit einigen Tagen den Kopf darüber warum die Druckerzuordnung auf einmal nicht mehr funktioniert. Ich kann auch keine Standartdrucker mehr zuordnen wenn ich Testweise einen neuen Drucker lokal installiere. System: Windows 2003 Server mit SP1 Reiner TS-Server, Anwender bauen eine http:// verbindung zu Myfactory auf welches auf einem anderen Server liegt. (Die Server stehen nebeneinander, der Kunde baut nur eine RDP-Session auf). Rebooten bringt nix, gegoogelt habe ich auch schon. Es geht nicht. Habt Ihr ein paar Tipps für mich?` Das hier steht im Eventlog: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: TermServDevices Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1109 Datum: 01.03.2006 Zeit: 15:30:12 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: xxx Beschreibung: Der Drucker Kopierpapier auf xxxx (von PLATZ01) in Sitzung 1 konnte nicht als Standarddrucker festgelegt werden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Daten: 0000: 09 07 00 00 4f 0f 00 00 ....O... Vielen lieben Dank!! gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
_Nemo 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 hi, schau mal unter http://www.eventid.net ob de was findest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 wenn der drucker lokal installiert sein dann muss der treiber auch auf dem server verfügbar sein, bitte die selbe version, sonst wird es nicht gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
netzrate 10 Geschrieben 1. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 wenn der drucker lokal installiert sein dann muss der treiber auch auf dem server verfügbar sein, bitte die selbe version, sonst wird es nicht gehen.Die Drucker beim Kunden sind "Standart" WIndows Drucker, HP LJ 4000 ect. Diese erscheinen sofort nach der Anmeldung des Users an den TS. Nur kommt dann die Nachricht das kein Standart-Drucker gesetzt werden kann. (die Meldung welche ich auch schon oben gepostet habe) Testweise installation eines Drucker lokal brachte das gleiche Bild :( Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 tausend fragen hätte ich vorab aber mal drei: 1. ist der TS ein DC? 2. gibt es GPO's die auf diesem TS wirken die das evtl. verhindern 3. wo sind die drucker normalerweise angeschlossen? am netzwerk oder direkt an lokalen schnittstellen, oder wie auch immer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
netzrate 10 Geschrieben 3. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 Mahlzeit :) Der TS in ein Memberserver, kein DC GPO´s gibt es keine Die Drucker sind im Kundennetzwerk via IP angeschlossen, das witzige ist das man auch Drucken kann, jedoch immer die o.g Meldung kommt das kein Standartdrucker..... Drucken ist übrigens auch nur über Umwege in dem Programm möglich (MyFactroy), direktdruck geht komischerweise nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 3. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 da muss ich schieben ohne das selbst zu sehen, sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
netzrate 10 Geschrieben 21. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Guten morgen zusammen, ich habe das o.g Problem leider immer noch :( Weiss den wirklich keiner von Euch einen Rat??? Gruß mIchael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Wie sieht es mit Druckern aus, die ausschließlich in der TS Session erstellt wurden (also kein Client - Server Druckermapping)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.