lefg 276 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Ne die alte bleibt stehen bis alles läuft. Es ist ja nicht notwendig sie aufzulösen! Hallo, ich habe die Eröffnung so interpretiert, weil so darin steht. Ich habe meine Antwort so formuliert, weil ich wissen wollte, musste, ist das wirklich so. Aus welchen Grund soll eine neue Domäne erstellt werden? Das ist eine wichtige Frage. Ich habe neulich eine Domäne aufwendig ersetzt aus wichtigen Grund. Sonst würde ich - der Domäne den eneuen DC hinzufügen - die Rollen übertragen, den GC - den alten DC rausnehmen Das Aufgezählte sind Grobziele. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Um wieviele Server, Clients, Benutzer handelt es sich eigentlich? Welche Dinge gibt es in der Domäne? Ich kann zu SQL nichts sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Man kann natürlich auch eine neue Domänev (einen DC) bauen, die Memberserver, Clients aus der alten Domäne rausnehmen in die neue überführen. Bei einer kleinen Gerätemenge und Userzahl händisch kein Problem. Dann kommt die Frage mit den Benutzerprofilen. Gibt es Servegespeicherte Benutzerprofile, müssen die übernommen werden oder ist eine Neuanlage möglich, gewünscht. Mit einfach rüberkopieren ist es nicht getan, es funktioniert nicht. Es gibt das Active Directory Migration Tool (ADMT 3.0) für das Übertragen von Konten, Passworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Wie siehts eigentlich mit bestehenden Richtlinien usw. aus? Nimms nicht auf die leichte Schulter dein Projekt. Hier spielen soviele Dinge zusammen. Ich versteh auch noch immer nicht warum du unbedingt eine neue Dom brauchst. Gefällt euch der Name nicht odeer gibts andere Gründe? @lefg Ich kann zu SQL nichts sagen. ich auch nicht, aber ist es nicht so dass der SQL mit der Domäne verankert ist. Ich hab nur den Namen von meinem DC von server02.xxx.xxx auf server01.xxx.xxx geändert und hatte die vollen SQL Troubles. Ich bin mir nicht sicher aber da gab´s was. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Ich bin mir nicht sicher aber da gab´s was.Auf jeden Fall muss man bei solchen Operationen verdammt genau hinschauen bei den Vorbereitungen, der Planung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
timsn 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Also meine SQL Frage konnte ich lösen! Servergespeicherte Benutzerprofile gibts aber aus denen sollen nur die "Eigenen Dateien" mitgenommen werden ! @ lefg 8 Server 13 Clients Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Warum willst Du die alte Domäne aufgeben ? Hat sich der Firmename geändert ? Sonst würde ich Lefg zustimmen. Lieber die alte Domäne behalten und die Serverrollen migrieren. Dann hast wirklich weniger Probleme, sihe SQL etc. (Was ich ja auch schon gepostet habe ;) ) Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
timsn 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Weil die alte Domäne halt aufgegeben werden soll.. ich versteh es leider auch nicht aber so soll es nunmal sein :| Hat einer erfahrung wie sich MS IIS 5 / 6 bei einem Domänenwechsel verhält ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Ok, Order von oben. Nicht begründet, aber es muss so sein. IIS macht eigentlich keine Probleme. Du musst halt evtl. nur die Berechtigungen neu setzten. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Acht Server und 13 Clients sind eigentlich nicht viel Arbeit. Ich mache mal die grobe Vorgehensweise - planen des neuen Domänennamen - planen der Adresse(n) - bauen und konfigurieren des neuen DC, DHCP, DNS - Server und Clients von der alten in die neue Domäne switchen - Benutzer anlegen - Hoffen, das keine nicht bedachten Probleme auftreten Zitieren Link zu diesem Kommentar
timsn 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Meinst du die Berechtigungen der User aufs Intranet oder auch die der externen die auf die hinterlegten Web Applicationen zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.