frosch007 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 hallo wenn ich mich mit meinem w2k rechner in meinen router 803 einwählen will bekomme ich auf dem client den fehler 619. anbei meine config service timestamps debug uptime service timestamps log uptime service password-encryption no service tcp-small-servers no service udp-small-servers hostname mond enable password xxx username xxx password xxx no ip name-server ip subnet-zero no ip domain-lookup ip routing ip default-gateway 192.168.0.1 interface Ethernet 0 no shutdown description connected to EthernetLAN ip address 192.168.1.69 255.255.255.0 keepalive 10 interface BRI 0 no ip address isdn answer1 xxx isdn answer2 xxx isdn calling-number xxx encapsulation ppp dialer pool-member 1 isdn switch-type basic-net3 isdn send-alerting ppp authentication chap ms-chap callin ppp multilink no shutdown interface Dialer1 ip unnumbered Ethernet 0 no ip directed-broadcast no ip proxy-arp encapsulation ppp no ip split-horizon dialer remote-name dialin dialer pool 1 dialer idle-timeout 100 dialer-group 1 peer default ip address pool dialin no cdp enable ppp authentication chap ms-chap callin ppp multilink ip classless no ip http server no snmp-server location no snmp-server contact ip local pool dialin 192.168.1.24 192.168.1.25 line console 0 exec-timeout 0 0 password xxx login line vty 0 2 password xxx login end Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hi, nimm mal auf bri und dialer bei ppp authentication das callin weg und probier dann nochmal! und der username sollte natürlich auch dialin lauten! wo ist deine dialer list? der router legt sonst nach 100 sec auf! Gruss rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
frosch007 10 Geschrieben 1. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 hallo der router soll als einwahlrouter dienen. was bewirkt das löschen des "dialin" eintrages. wenn ich den dial time out lösche legt der router dann nur bei inaktivität der verbindung auf oder auch wenn ich daten über die leitung schicke? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hallo, du sollst nicht den idle timeout löschen, sondern eine dialer-list anlegen, z.b. dialer-list 1 protocol ip permit . du kannst das auch mit einer acl verknüpfen, um den traffic einzuschränken, der wählen und ein offenhalten der leitung verursacht... das callin dient dazu, wenn du dich mit dem 803 woanders einwählen willst, wird bei gesetztem callin der name der gegenseite nicht abgeprüft! also nur für eine einseitige einwahl geeignet, eben callin... in deinem beispiel muss das unbedingt raus, da deine konfig den namen der gegenseite prüft. callin könnte z.b. bei einer internetprovidereinwahl gesetzt werden und wird besonders dann interessant, wenn ein dialer auf verschiedenen ras routern einwählt, die unterschiedlich heißen. gruss rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.