Shandurai 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 moin NG, wie kann ich es realisieren, dass wenn ein Postfach unter Exchange 2003 neu erstellt wird, automatisch eine eMail geschickt wird. den inhalt würde ich gerne vorgeben können. z.b.: - die owa adresse, über die ein neuer mitarbeiter an seine mails kommt - allgemeine arbeitsanweisungen - die erklärung der öffentlichen ordner - ein nettes begrüßungswort - ...dass jeder mal seinen mist in der küche wegräumen darf.... ;-) - ...etc... wie löst man sowas??? gruß, andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 5. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 ich weis zwar nicht ob ed den nagel auf den kopf trifft aber hast du dich mal mit "outlook today" beschäftigt. das kann man übrigens per GPO konfigurieren wenn man sich die outlook admtemplate mit dem office resource kit herunterlädt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 5. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 öhm hab zwar die templates immer im einsatz, aber das ist mir noch nicht aufgefallen...muss ich mir gleich morgen mal reinziehen mir ist es egal, wie ich jemanden benachrichtigen kann, hauptsache dass ich es tun kann, und am besten irgendwie automatisch. notfalls muss ich mir mal eine emailvorlage basteln und das immer manuell abschicken, ist aber nicht soooo schön ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2006 Hi. notfalls muss ich mir mal eine emailvorlage basteln und das immer manuell abschicken Genau das ist die sinnvollste Lösung ;) Ansonsten müsstet du einen Event Sink schreiben, der ausgelöst wird, wenn ein neues Postfach angelegt wird. Ob das aber den Aufwand lohnt ? Andere Möglichkeit wäre, denn User per Script anzulegen, und dann am Ende des Scripts das Mail zu versenden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.