Jump to content

automatische eMail an neu erstelltes Postfach

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin NG,

wie kann ich es realisieren, dass wenn ein Postfach unter Exchange 2003 neu erstellt wird, automatisch eine eMail geschickt wird.

den inhalt würde ich gerne vorgeben können. z.b.:

- die owa adresse, über die ein neuer mitarbeiter an seine mails kommt

- allgemeine arbeitsanweisungen

- die erklärung der öffentlichen ordner

- ein nettes begrüßungswort

- ...dass jeder mal seinen mist in der küche wegräumen darf.... ;-)

- ...etc...

wie löst man sowas???

gruß, andre

öhm hab zwar die templates immer im einsatz, aber das ist mir noch nicht aufgefallen...muss ich mir gleich morgen mal reinziehen

mir ist es egal, wie ich jemanden benachrichtigen kann, hauptsache dass ich es tun kann, und am besten irgendwie automatisch. notfalls muss ich mir mal eine emailvorlage basteln und das immer manuell abschicken, ist aber nicht soooo schön ;)

Hi.

notfalls muss ich mir mal eine emailvorlage basteln und das immer manuell abschicken

Genau das ist die sinnvollste Lösung ;)

Ansonsten müsstet du einen Event Sink schreiben, der ausgelöst wird, wenn ein neues Postfach angelegt wird. Ob das aber den Aufwand lohnt ?

Andere Möglichkeit wäre, denn User per Script anzulegen, und dann am Ende des Scripts das Mail zu versenden.

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...