astrakid 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hallo, gibt es eine Möglichkeit, einen lokalen Benutzer zu erstellen, der sich aber nicht am system anmelden kann? Alle Versuche, die ich bislang unternommen habe, scheiterten sang- und klanglos... MfG Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hallo, ich verstehe nicht so ganz was du erreichen willst . Externer Zugriff auf einen Webserver welcher auf der Maschine liegt und keine lokale Anmeldung oder wie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
astrakid 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 ganz genau! es soll vermieden werden, dass die benutzer, die die zugangsdaten bekommen, sich auch auf der maschine anmelden. mfg andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Per Gruppenrichtlinie diesen Benutzern das lokale Anmelden auf dem Server verbieten! vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Also soweit klar, ein paar Info wären aber noch notwendig: - Ist das ein Server in einer Domäne ? PDC oder Member ? 2000 / 2003 - oder Standalone PC ? - Gibt es die Benutzer im internen Netzwerk ? - Anbindung des Servers ans Internet ? Router ? Firewall ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
astrakid 10 Geschrieben 21. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 vielen dank, der tipp mit der gruppenrichtlinie war das, was ich brauchte!!! vielen dank nochmals. mfg andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 21. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 dass die benutzer, die die zugangsdaten bekommen, sich auch auf der maschine anmelden. :suspect: Aber anscheinend funktioniert das mit der Telepathie doch :D Klasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.