Blueskye 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 hab den 2k3er server als TS (und DC und DNS) soll aber hauptsächlich als TS dienen, welche virensoftware könnt ihr da empfehlen?? gibts da sogar evtl speziell was für terminalserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hallo, ich empfehle grundsätzlich auf Servern keinen Virenscanner zu installieren. Wenn du es doch unbedingt willst, dann schau mal hier: http://www.sybari.ws/default.aspx?alias=de-DE&init cu Maik-Uwe Rehorn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blueskye 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hallo, ich empfehle grundsätzlich auf Servern keinen Virenscanner zu installieren. Maik-Uwe Rehorn wieso? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Wir setzen auf unseren Kunden-TS Nod32 ein... schön schnell und sehr gute Erkennungsrate. Also keinen Virenscanner auf Terminalservern halte ich für... bescheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Also dass auf Server kein Virenscanner sollte ist mir neu aber man weiß ja nie ;) Für einen TS solltest du auf jedenfall darauf achten dass für eine Session wenig Ressourcen in Anspruch genommen werden, denn je nach Größe/Anzahl der User und dem verfügbaren Arbeitsspeicher kannst du dann schnell an die Grenzen kommen... Meine Empfehlung wie immer: NOD32 von Eset http://www.nod32.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hallo, ich finde es schon sinnvoll beispielsweise auf einem Fileserver einen Virenscanner zu installieren und dann in der Nacht einen Scann laufen zu lassen. Wie ist es bei Dir? Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
werwolf 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Norman Virus Control... Während des Setups auf dem Verteil-Server hast Du sogar ein Flag, das gesetzt werden kann, ob mit oder ohne Terminal-Server Gruss aus Mittelerde Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 ich empfehle grundsätzlich auf Servern keinen Virenscanner zu installieren. ein TS ist ja auch kein server im sinne von einem server sondern eine arbeitsstation und den ohne virenscanner zu fahren wäre in meinen augen selbstmord. wie auch immer, ich installiere auf meinen servern immer einen AV, auch da sollte es meiner meinung nach keine zwei meinungen geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 ein Anti-Viren Programm ist pflicht und das mittlerweile überall. Ich setzte F-Secure Anti-Virus ein. Wenn man mit F-Secure noch mehrere Rechner (Clients und Server) schützt, kann man diese Zentral über einen "Policy Manager" steuern. Sehr hilfreich und funktioniert gut. Berichte und Alarme werden natürlich auch Zentral gesammelt. F-Secure Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 wieso? Dateien werden bei uns nur gescannt auf den Servern abgelegt, so dass ein Virenwächter auf den Servern, nicht nötig ist. Ein Virenwächter sorgt auf Servern immer für Probleme und Resourcen - Einbußen. Die meisten Hersteller von Server - Softwaren empfehlen für die Lauffähigkeit Ihrer Produkte, die deinstallation von eventuell laufenden Virenscannern. cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 @##mur: nochmal: ein TS, und um den geht es hier, ist kein server im sinne eines fileserver oder mailserver etc. ein TS ist wie eine workstation und geht auch normalerweise ins Internet. ohne virenscanner auf einem TS kannst du dir gleich eine kugel geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 OK! Wusste nicht das es eine Workstation ist! TS = was!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
viper990 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Wir setzen bei unseren Servern & Workstations AVK von GData ein. Scanleistung ist gut und die Oberfläche ist auch gut zu bedienen. In letzter Zeit gabs jedoch mehrfach Probleme mit Servern & TS-Servern, würde also von abraten. Bei manchen haben wir AVG von Grisoft installiert, der lief bis jetzt überall... Gruß Viper990 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 TS= tomate & salat oder hier im board Terminal Server :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
_Nemo 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 hi, wir setzen den panda ein. bis jetzt ohne grosse probleme nur der versprochene support lässt zu wünschen übrig, wie bei allen. (file/wts oder w2k/w2k3 alles egal mit administratortool, verteilung und verwaltung darüber) und für reseller gibt es auch noch was zu verdienen!! :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.