reedbeat 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hallo Leute, Exchange2003 Server (aktuelle Patches, Hotfixes): kann seit kurzem den Ordner "Public Folders" im ESM (Exchange System Manager) nicht mehr öffnen. Genau gesagt, lässt sich der Ordner nur alle paar Minuten öffnen. Wenns geht steht nebenbei wie gewohnt das Pluszeichen,lässt sich auch aufklappen, andernfalls nichts. Wie gesagt funktionerts nur zeitweise, wenns funktioniet, dann ohne Probleme ( Unterordner gehen, Eigenschaften von Folders ansehen und verändern, Hinzufügen von Public Folders etc.). Hab mich schon dummgegoogelt, aber nichts gefunden. Anscheinend ist unser Exchange2003 der einzige Server der Welt der Probleme mit dem Öffnen des Ordners "Public Folders" hat. Das einzige Event das ich im Eventviewer bekomme und das ungefähr hinkommt, ist das hier: An error occurred on database "Common\Public Folder Store (Exchange)". Function name or description of problem: Restrict/SetSearchCriteria Error: -1102 Warning: fail to apply search optimization to folder (FID 1-12A56C) Retrying without optimization. For more information, click http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte warum der Fehler auftritt. LG REEDBEAT Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hallo, wie ist denn das Verhalten bei deinen Clients!? Können die diesen Ordner aufbrowsen? cu Maik-Uwe Rehorn Zitieren Link zu diesem Kommentar
reedbeat 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Ja. Können Sie. Kein Problem in Outlook und OWA. Funktioniert immer. Nur ich kann alle paar Minuten die PublicFolders im ESM nicht öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Ist der am Exchange Server angemeldete Benutzer im ESM als "Exchange-Aministrator" mit "vollem Zugriff" eingetragen? Ist der Exchange Server ein Member Server oder ein DC? Funktioniert die Replikation mit und unter den Globalen Domain Controllern (bitte mal mit replmon testen). cu Maik-Uwe Rehorn Zitieren Link zu diesem Kommentar
reedbeat 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Ist der am Exchange Server angemeldete Benutzer im ESM als "Exchange-Aministrator" mit "vollem Zugriff" eingetragen? Ja sicher. Habs im ESM auch kontrolliert per rechte Maustaste "Delegation Control". Ist der Exchange Server ein Member Server oder ein DC? Ist ein DC. Funktioniert die Replikation mit und unter den Globalen Domain Controllern (bitte mal mit replmon testen). Hab nun replmon direkt am Exchange ausgeführt. Alle DCs hinzugefügt und durchgeklickt, keine Fehler, immer "succesfully". Auch keine Fehler aufgelistet beim Suchen per "Action/Domain". In Eventviewer unter Replication keine Fehler. Immer ID 132519 so wies sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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