Blueskye 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 wenn ich mich am 2k3 TS anmelde (client: winXP prof), mit der einstellung, dass die lokalen drucker übernommen werden, klappt das nur teilweise: 2 von 5 druckern sind in der remotesitzung verfügbar (einer davon ist lokal am client, einer ist ein netzwerkdrucker) die andern 3 nicht. jemand ne idee warum?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 meistens liegt es an fehlenden treibern. sind diese drucker netzwerkdrucker, lokal am client oder lokal am TS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blueskye 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 2 von 5 druckern sind in der remotesitzung verfügbar (einer davon ist lokal am client, einer ist ein netzwerkdrucker) aber auf dem TS waren garkeine treiber installiert und von den ersten beiden druckern hatta die offensichtlich ja von selbst installiert.. ?! anders gefragt: wie installier ich fehlende druckertreiber auf dem TS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 OK, dann frage ich nochmal aber detailierter ;) die fehlenden drei drucker sind das netzwerkdrucker, drucker am TS oder client drucker? den anderen parameter schau ich dir zwischenzeitlich nach :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blueskye 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 achso, sorry *missverständnis* ja die restlichen sind netzwerkdrucker. was die allerdings vom erkannten nw-drucker unterscheidet weiß ich nicht :-| Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 also alle drucker die windows sozusagen per default in seiner liste hat werden dir wahrscheinlich verbunden. ich vermute die beiden die gehen das sind wald und wiesendrucker wie HP 4050 usw. usw. wenn du treiber für einen netzwerkdrucker hinzufügen musst, machst du es am einfachsten so das du dir als admin auf dem TS die drucker einfach verbindest und fertig. dann zieht der TS die treiber vom druckserver an. wenn du einen treiber hinzufügen musst für client drucker dann öffne die Drucker auf dem TS -> servereigenschaften -> treiber -> hinzufügen. das sollte alle deine probleme lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blueskye 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 joah so könntes gehen.. danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 könnte oder tut es? :suspect: eindeutige rückmeldung wäre nett, dann haben auch die anderen was davon ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blueskye 10 Geschrieben 3. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 die kollegin bei ders nicht ging hab ich gestern nicht mehr getroffen.. muss dann mal sehen obs löppt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.