BiZNIZ 17 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Moin ... ... nachdem ich mich hier schon tagelang mit BackupExec und ArcServe herumgeärgert habe, habe ich nun mal die "onBoard-Lösung" von M$ verwendet ... und siehe da: Alles reibungslos ... Was mir nur fehlt, ist die Möglichkeit, eine Art Bestätigung der Sicherung zu erhalten ... Erzeugt das M$-Backup eine Protokoll? Wenn ja, kann man das irgendwie automatisch ausdrucken oder per mail versenden lassen? Gibt's da vielleicht scripte oder Zusatz-Tools für, die ich noch nicht gefunden habe ? Vielleicht hat je jemand eine Idee, bevor ich das Geld für BackupExec oder ArcServe ausgeben muss ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 redest du von ntbackup? wenn ja, in den optionen kannst du einstellen was protokolliert werden soll extras -> optionen -> sicherungsprotokoll gespeichert werden die logdateien in: %userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data mailen kannst du dies dann beispielsweise mit Blat.exe (freeware mailer) kannst ja nen task planen dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiZNIZ 17 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Die Einstellungen habe ich völlig übersehen ... Und BLAT muss ich mir mal anschauen, wenn die seite wieder online ist ... (... wenn man schon mal was braucht ...) Wenn jetzt noch jemand einen Tipp parat hat, wie man eine Datei von der Kommandozeile aus drucken kann, bin ich überglücklich ... Nicht mal bei KiX habe ich bislang was passendes gefunden ... ärgerlich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 probiers doch mal mit print :D Beispiel: print /D:"Druckername" C:\autoexec.bat bei Netzwerkdrucker musst du den server mit angeben print /D:"\\server\drucker" C:\autoexec.bat Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiZNIZ 17 Geschrieben 17. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 ... "print" ... ...das man da nicht selber drauf kommt ... ... klappt einwandfrei ... thanx ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.