jlebris 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hi, ich weiß hierzu gibt es schon ein paar threads, jedoch konnten die mir nicht wirklich weiter helfen. Ich habe hier ein Netzwerk, wo ein Terminalserver unter Windows 2000 läuft. Ich möchte nun von zuhause eine VPN-Verbindung zum Netzwerk aufbauen. Das funktioniert auch prima. Wenn ich mich dann am Terminalserver anmelde bekomme ich die lokalen Drucker nicht auf dem Terminalserver angezeigt. Weitere Informationen: Client Windows Prof. 2000 SP4 Server Windows Server 2000 SP? Lokaler Drucker HP LJ 3030 über USB am Client installiert. Folgendes habe ich schon gemacht: - Am Client den haken gesetzt, dass die lokalen Drucker übernommen werden. - Im AD im Useraccount den haken gesetzt, dass die lokalen Drucker übernommen werden. - Im RDP-Protokoll auf dem Terminalserver den haken gesetzt, dass die lokalen Drucker übernommen werden. - Ich habe mich als User und als Admin remote am Terminalserver angemeldet ohne Unterschied (außer das ich als Admin mehr Drucker gesehen habe) Was ich noch nicht gemacht habe sind die gleichen Druckertreiber auf dem Server wie auf dem Client zu installieren wegen möglicher Versionsunterschiede usw. Das wollte ich nicht da ich remote gearbeitet habe und andere Clients über den Terminalserver bereits mit einem LJ 3030 Druckermodell arbeiteten und ich den Betrieb nicht gefährden wollte. Die Angleichung werde ich auf jeden Fall noch machen. Hat mir jemand noch ne Idee auf was ich achten sollte oder was ich noch probieren könnte? Mfg Jérôme Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Was ich noch nicht gemacht habe sind die gleichen Druckertreiber auf dem Server wie auf dem Client zu installieren wegen möglicher Versionsunterschiede usw. genau das solltest du aber machen, weil dann funktioniert das drucken auch. der HP LJ 3030 scheint mir keinen mitgelieferten windows treiber zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theWizard 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Kann es vielleicht auch sein das der LJ 3030 ein Multifunktionsdrucker ist und der Treiber Lokal auf die Schnittstelle DOT1 oder so zeigt ??? Denn nur bestimmte Schnittstellen werden mit in die TS Sitzung übernommen. Stell den Anschluss doch mal auf USB um wenn das mit dem Treiber nicht weiterhilft. Printers That Use Ports That Do Not Begin With COM, LPT, or USB Are Not Redirected in a Remote Desktop or Terminal Services Session http://support.microsoft.com/?-kbid=302361 Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph_A4 10 Geschrieben 3. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2006 Was ich noch nicht gemacht habe sind die gleichen Druckertreiber auf dem Server wie auf dem Client zu installieren wegen möglicher Versionsunterschiede usw. Das wollte ich nicht da ich remote gearbeitet habe und andere Clients über den Terminalserver bereits mit einem LJ 3030 Druckermodell arbeiteten und ich den Betrieb nicht gefährden wollte. Die Angleichung werde ich auf jeden Fall noch machen. :jau: Du kaust uns die Lösung deines Problems doch schon vor, denn genau darin liegt das Problem. Die TS erkennen lediglich Standard-Treiber + Treiber, die für Terminal-Server-Sessions freigegeben sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jlebris 10 Geschrieben 6. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Mit reinen Druckertreibern von HP habe ich sowohl den TS als auch den Client ausgerüstet und danach ging es. Wobei mir aufgefallen ist, dass die Mulifunktionsdrucker doch sehr sehr eigen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 wie auch immer: schön zu hören das es jetzt funzt. danke für die rückmeldung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.