Coolsero 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hallo Leute, ich suche eine Software wo mit ich von PC Systeme Win 98 - Win XP Images auf eine Externe USB Festplatte ziehen kann. Die Software sollte von einer Diskette, CD oder USB Stick zu starten sein. Ich weiß das man früher mal ne Norton Ghost Version auf Diskette gab. Weiter sollte man auch die Möglichkeit haben mit der Diakette, CD oder USB Stick die Sicherung von der USB Festplatte wieder her zu stellen. Was könnt ihr mir für Software empfehlen ? Danke Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Vielleicht ist das ja was für Dich http://www.acronis.com/homecomputing/products/trueimage/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolsero 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hallo IThome, Danke für den Link, ich kenne Acronis ein wenig und so weit ich weiß muss ich das zum erstellen eines Images installieren !! Das möchte ich aber nicht. Ich möchte gerne ne CD ins Laufwerk legen und dann starte eine software die Automatisch die IDE oder SCSI und USB kontroler erkennt und wo mit ich dann ein image der lokalen Platte auf eine USB Platte ziehen kann. Geht das mit Acronis ? Danke Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Nein, das musst Du nicht installieren (Du kannst es aber), Du kannst Dir einen Diskettensatz erstellen und von CD starten kannst Du auch. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 acronis erkennt die natrülich IDE & SCSI zumindest solange es keine exoten und oder brandneue (RAID) modelle sind. ich habe aber den ghost auch ganz lieb :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
theWizard 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Kann nur zustimmen - wenn mal Ghost die Laufwerke nicht erkennt funktioniert meistens Acronis. Wenn das wiederum Probleme hat geht meistens Ghost. Wobei mir Acronis von der Oberläche besser gefällt Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterbyte 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Mit der Acronis-CD kannst Du den PC starten ohne das Programm zu installieren. Hast auch die Möglichkeit das Image von Laufwerk C auf ein anderes NTFS laufwerk zu schreiben.. masterbyte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Halford 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Ich war einst auch Ghost und später Acronis verfechter, inzwischen bin ich überzeugter DriveSnapshot-Anhänger. 180 kb - Verdammt Schnell und Funktional und vor allem GÜNSTIG. Erstell während des arbeitens am Rechner ein Image und Mounte es direkt danach als Virtuelles Laufwerk um Evtl. Daten zu kopieren... http://www.drivesnapshot.com MFG Hal Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Hi Coolsero, also Acronis und Ghost kann ich auch nur wärmstens empfehlen, wobei mir der Knackpunkt event. deine ext. USBHDD sein könnte!? Für lokales Image oder Image übers Netz feine Sache, aber ob Acronis von der BootCD USB-Devices erkennt......weiß ich net...noch nie probiert. Notfalls tuts immer ne LiveCD (Knoppix,...)! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.